• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Generals startet nicht unter Vista x64

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
hi,

hab mir heute nach langer zeit C&C Generals mit Addon geholt und installiert. Als ich aber starten wolllte kamm nur das ladecreen und dann war weg und danach kam nix mehr. ich hab versucht das spiel zu patchen und auch als admin durch zu führen und auch den Kompalibitäsmodus (habs versucht mit win XP und win2000), hab aber leider alles ncihts geholfen...

warum? aknn ihr jemand bitte helfen?:(

lg

Liegt evtl. daran, dass bei der Installation nicht alle ORdner erstellt werden. Wenn einen XP Rechner zur Hand hast, dann installiere das Spiel da und kopier die Dateien aus C:\Users\computername\Documents\Command and Conquer Generals Data
in den entsprechenden Ordner in Vista (müsste in Dokumente abgelegt sein):

so, hab die lösung:

die DVD mit setup manuell öffnen, dann den setup mit Adminrechten ausführen (man muss Admin vom PC sein!) dann weiß Vista das es dir nich dazwischen quatschen darf und nun geht alles:D

lg

Ich hatte bis heute das gleiche Problem.

Nachdem ich etwas gegooglet habe, hat mir jemand aus einem Forum seine Options.ini bereitgestellt. Das Spiel läuft seitdem einwandfrei.

Die Datei findest du im Anhang.

Einfach entpacken und in eigene dateien\generals data\ einfügen

bitte poste dann hier noch kurz obs bei dir geklappt hat

gruß tobse

Command & Conquer Generals läuft nicht unter Vista 64Bit

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Vista Ultimate 64Bit C & C Generals inkl. Zero Hour von CD installiert.

Wenn ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung "konnte nicht initialisiert werden"

Auf meinem Laptop mit Vista Home Premium 32Bit läuft es aber einwandfrei. Nun habe ich mir den Spaß gemacht und den Programmordner vom Laptop kopiert. Beim Starten kommt dan aber sofort die Meldung "C & C funktioniert nciht mehr"...

Da es ja nach dem Kompatibelitätsforum laufen sollte, ist meine Frage, was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Command & Conquer Generals läuft nicht unter Vista 64Bit

Hi nomal sollte das mit dem neusten patch klappen

ich hatte das auch vor ca einem monat unter vista 64 bit am laufen:):)

Ja, beim freund mit dem gleichen Betriebssystem läuft das auch - nur raustabben darf er nicht, dann kommt er nicht mehr rein und muss sich erst abmelden, um überhaupt wieder ein zufor geöffnetes Programm nurzen zu können.

Vista sucks! :D

Mein Problem hat sich nun doch noch von selbst erledigt. Nach einem Neustart habe ich es nochmal probiert udn das blaue Ladelogo frierte immer ein und Vista fing immer an zu meckern. Ich weiß nciht wieo, aber dem Spiel mus ich einige Minuten Zeit geben, dann irgendwann kommt das Intro und es funzt.

Könnte diese Probleme vom Raid 0 kommen, oder von der Speicherkonfiguration:
2x 2GB G.Skill + 2x 1GB SpecTek beide @ 1,94V, obwohl G.Skill nur 1,8V benötigt
Dabei entstehen recht viele Seitenfehler.....

hier mal ne anleitung für probleme unter vista 64 habe es aus nem älteren beitrag von mir kopiert...

Das liegt daran das bei Vista 64 der "Command and Conquer Generals Data" Ordner der normalerweise bei XP in Eigene Datein zufinden ist nicht vorhanden ist... also einfach von jemanden der das Game auf XP hat oder wenn möglich irgendwo gerade auf XP installieren und den Ordner z.b. auf Stick kopieren und bei Vista in Eigene Datein / Dokumente rein und schon läuft es

auf der vista 32 bit version läuft es ja auch...

@ Desoxyribo

ja der ordner ist auch vorhanden aber wie du ja schon geschrieben hast fehlen die datein... einfach den ordner ( von der xp 32 bit oder vista 32 bit version ) ersetzen ( eigene datein\dokumente\ )

stunde null müsste aber sogar auf der vista 64 bit version so laufen wenn ich mich richtig erinnere ansonsten das gleiche wie bei generals...

hier mal ne anleitung für probleme unter vista 64 habe es aus nem älteren beitrag von mir kopiert...

Das liegt daran das bei Vista 64 der "Command and Conquer Generals Data" Ordner der normalerweise bei XP in Eigene Datein zufinden ist nicht vorhanden ist... also einfach von jemanden der das Game auf XP hat oder wenn möglich irgendwo gerade auf XP installieren und den Ordner z.b. auf Stick kopieren und bei Vista in Eigene Datein / Dokumente rein und schon läuft es

auf der vista 32 bit version läuft es ja auch...

@ Desoxyribo

ja der ordner ist auch vorhanden aber wie du ja schon geschrieben hast fehlen die datein... einfach den ordner ( von der xp 32 bit oder vista 32 bit version ) ersetzen ( eigene datein\dokumente\ )

stunde null müsste aber sogar auf der vista 64 bit version so laufen wenn ich mich richtig erinnere ansonsten das gleiche wie bei generals...

Hi,
Also wenn ich C&C Zero Hour starte kommt der Ladescreen, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder unter Vista (ohne Fehlermeldung). C&C Generals normal läuft...

Die Tipps mit der Options.ini habe ich alle schon probiert, ändert nix...

Mein System:
Vista Business 64Bit
AMD Phenom II X4 940
4 GB Ram
Ati Radeon HD 4800

Ähm...es ist dir scho klar, dass genau unter diesem thread nochmals ein älterer Thread ist mit derselben Headline?
*hust*Suchfunktion*hust*

EDIT: Ähm...und warum postest du das in beide Threads?

*hust* Hab die Suchfunktion benutzt *hust*

Aber nix hilfreiches gefunden.

Wenn jmd. noch eine Idee hat wäre ich seh dankbar...

Da es thematisch eh gleich ist, habe ich beide Threads zusammengeführt.

Zurück
Oben