[Gentoo] DFE-650 PCMCIA einrichten

mahdi

Cadet 4th Year
Hi,

Gentoo laeuft auf einem Rechner schon sehr gut, habe allerdings Probleme, es auf mein Thinkpad 600X mit eine D-Link 650 (nicht wireless) per Netzwerkinstallation zu bringen.
Sie wird leider nicht bei der Hardwareerkennung erkannt (obwohl er die viel "seltenere" Soundkarte brav einrichtet), noch ist sie danach (einfach) per module nachzuladen. Zumindest steh ich auf dem Schlauch, weil ich die gleichen Module wie unter SuSE geladen habe (und das dort funktioniert).
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer aehnlichen, und weiss
1) ob man PCMCIA (_ds) benutzen kann oder diese Kruecke Yenta benutzen muss (gehe mal nicht davon aus)
2) vermutlich habe ich die Reihenfolge des Ladens nicht raus, und es scheitert an dem, wuerde also Hilfe erbitten

danke schoen

marcelcedric schrieb:

danke fuer die schnelle Antwort.
Das sie unterstuetzt wird, habe ich mir gedacht, da sie recht alt und "bekannt" ist, wurde aber nur von Gentoo dummerweise nicht erkannt.
Das mit dem Treiber und der Architektur ist aber echt nuetzlich. Wenn ich mich richtig erinnere, war pcmcia_cs aber geladen. Sollte es explizit mit "modprobe pcnet_cs" laden..
Ich muss es dann noch einmal explizit per "cardmgr -f" aktivieren, oder nicht?

lspci Ausgabe werde ich spaeter von daheim posten, falls es dann noch nicht geht.

Gentoo muesste eigentlich keine Probleme mit einer boot und swap Partition haben, die noch mit SuSE geteilt wird, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mahdi schrieb:
danke fuer die schnelle Antwort.
Das sie unterstuetzt wird, habe ich mir gedacht, da sie recht alt und "bekannt" ist, wurde aber nur von Gentoo dummerweise nicht erkannt.
Das mit dem Treiber und der Architektur ist aber echt nuetzlich. Wenn ich mich richtig erinnere, war pcmcia_cs aber geladen. Sollte es explizit mit "modprobe pcnet_cs" laden..
Ich muss es dann noch einmal explizit per "cardmgr -f" aktivieren, oder nicht?
Vielleicht mal den ganzen PCMCIA Dienst restarten und denn das versuchen.

Gentoo muesste eigentlich keine Probleme mit einer boot und swap Partition haben, die noch mit SuSE geteilt wird, oder?
Nein.

mfg

bon,
habe das Problem geloest, indem ich den cardmanager per "cardmgr -f" angeschmissen habe, danach ein "modprobe pcnet_cs" und die PCMCIA Karte rein und raus getan habe.

Hab ihn dann ueber Nacht beim bootstrapping laufen lassen, hat aber das Ende nicht erreicht, weil er irgendwann die Verbindung zu den Servern verloren hat.

Hoffe, Gentoo kann heute abend an gleicher Stelle weiter machen, der Rechner ist auch nur im Sleep-mode, nicht herunter gefahren..

Zurück
Oben