MarcT
Lt. Commander
Moinsen,
heute Mittag hab ich versucht, mein System wieder mal mit Linux auszustatten, und dachte mir ich benutze Gentoo, um alles direkt passend für mein System zu compilieren.
Nur leider startet meine Boot-CD (die universal-iso) nicht wirklich.
Ich komme nach dem Autostart bis dahin, wo ich nen Kernel angeben kann, und gebe dort "gentoo" ein.
Er entpackt dann, und dann ist der Bildschirm einfach schwarz.
Mein Sys:
AMD Athlon 64 3000+
A8n-Sli
Leadtek GF6600GT
Zwei Platten, (eine mit vorgefertigten Linux-Partitionen), die beide an den normalen IDE-Controllern hängen.
Das System ist nicht Oc'ed und auch sonst immer Primestable.
Mandrake z.b. lässt sich auch normal booten und installieren, nur das dabei die Maus nicht geht und kein Graka-Treiber dabei ist.
Woran kanns liegen?
heute Mittag hab ich versucht, mein System wieder mal mit Linux auszustatten, und dachte mir ich benutze Gentoo, um alles direkt passend für mein System zu compilieren.
Nur leider startet meine Boot-CD (die universal-iso) nicht wirklich.
Ich komme nach dem Autostart bis dahin, wo ich nen Kernel angeben kann, und gebe dort "gentoo" ein.
Er entpackt dann, und dann ist der Bildschirm einfach schwarz.
Mein Sys:
AMD Athlon 64 3000+
A8n-Sli
Leadtek GF6600GT
Zwei Platten, (eine mit vorgefertigten Linux-Partitionen), die beide an den normalen IDE-Controllern hängen.
Das System ist nicht Oc'ed und auch sonst immer Primestable.
Mandrake z.b. lässt sich auch normal booten und installieren, nur das dabei die Maus nicht geht und kein Graka-Treiber dabei ist.
Woran kanns liegen?