Geöffnetes NT als Neuware?!

spamarama

Commodore
Ahoi,
hab grad mein neues NT ausgepackt und iwie scheints bereits benutzt/geöffnet gewesen zu sein. Kabel und Plastikverpackung scheinen ungeöffnet, aber die Pappverpackung ist nicht eingeschweißt und außerdem etwas ramponiert. Viel wichtiger ist aber das anscheinend bereits jmd daran rumgebastelt hat. Der Warranty Sticker ist mit einem zweiten überklebt, der darunter ist vermutlich zerrissen. Die Schrauben sehen ausgegrackelt aus. Bei dem runden 3D Sticker fehlt ein Stück, außerdem ist er zerkratzt. Das Gehäuse weist auch einige abgeplatzte Lackstellen auf. Siehe Bilder.
Ist das "gewohnte" LC Power Qualität oder hat mir Mindfactory hier kackedreist ein aufgeschraubtes NT angedreht?! Eingebaut hab ichs natürlich noch net, am Ende knallt mir noch die Hardware durch.

zurückschicken und ein ordentliches be Quiet, Seasonic, Corsair, Cougar oder Enermax kaufen.

Beim Netzteil sollte man nicht sparen, sonst leiden noch alle anderen Komponenten darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es ein LC Power Netzteil ist, wird es Dir eh früher oder später um die Ohren fliegen :)

So ist das mit dem Recht aus dem Fernabsatzgesetz. Retourware wird als Neuware wieder verkauft. Entweder behalte es (wenn es funktioniert...), oder schicke es zurück. 14 Tage Zeit hast Du ja...

Grüße,

Blubbs

Sofort zurück damit, besonders weils Chinaschrott ist!

Es handelt sich um das LC 7300, was in div. Tests ganz gut abgeschnitten hat. Soll als HTPC NT dienen weil mein Cougar besch**es Spulenfiepen hat. http://geizhals.at/de/697598
Das viele von denen Chinaböller sind ist mir auch klar.

Wahrscheinlich ist ihnen beim Funktionstest das Ding um die Ohren geflogen.

Darum wurde es vermutlich nochmal aufgeschraubt und repariert.

--> Deine Bilder würden so eine Fall vermuten lassen :-(

SB94, BlubbsDE, Janz, cheetaah, ronrebell: Wenn man keine Ahnung hat...

Das ist offensichtlich ein LC7300 und das ist ein sehr annehmbares Netzteil.

Eventuell handelt es sich hier um einen RMA Rückläufer oder so. Das muss nicht schlimm sein, aber wenn es dich stört kannst du es ja zurückgeben.

Da hat dir MF ein generalüberholtes oder selbst "repariertes" geschickt.
Du hast aber ein -neues-! bestellt. Die gelieferte Ware entspricht nicht deiner Bestellung. Also sofort Retour damit!

@DunklerRabe ich gebe zu ich habe nicht geguckt ob es vll gut ist aber es gibt für ähnliche Preise auch "Markennetzteile" und aus diesem Grund rate ich grundsätzlich von LC-Power ab^^

Hi,
ich pers. würde es auf jeden Fall zurück gehen lassen.
Es sei denn Du hast was bei dehnen aus der Grabbelkiste
gekauft, dort kann man dann 2.Hand oder 2. Wahl erwarten.
Aber nen Rückläufer oder ähnlich für nen Neupreis ist ein No Go

cheetaah schrieb:
@DunklerRabe ich gebe zu ich habe nicht geguckt ob es vll gut ist aber es gibt für ähnliche Preise auch "Markennetzteile" und aus diesem Grund rate ich grundsätzlich von LC-Power ab^^

Sorry, aber das IST ein Markennetzteil und deine Aussage ergibt absolut keinen Sinn!
Finde außerdem mal eine Alternative mit 300 Watt und 80+ Silber Zertifizierung für unter 40 Euro.

@DunklerRabe

Was bringen gute Reviews mit neuen Netzteilen, die dem Gerät ein befriedigende bist gute Schulnote vergeben. Netzteile stehen ständig unter Forderung und das Teils über Jahre. Ich würde keines von LC einem Rechner antun. Egal, wie Reviews aussehen. Aber jeder, wie er meint.

Grüße,

Blubbs

da die anderen kommentatoren sich ja hauptsächlich über die marke lc power die mäuler zerreisen und deine frage unbeantwortet lassen:

mindfactory darf geöffnete ware als neuware verkaufen, auch dürfen dort gebrauchsspuren zu finden sein, die auf das testen des gerätes in einem sozialverträglichen rahmen zurückzuführen sind, ohne dass du ein mangel reklamieren könntest.
(dir ist hoffentlich der unterschied zwischen 14-tägiges-rückgaberecht und das fordern einer beseitigung eines mangels bekannt.)

das ist hier eindeutig nicht der fall. das überkleben gebrochener siegel finde ich im allerhöchsten maße "dreist". im besonderen da netzteile sehr empfindliche hardware ist und das pfuschen an der elektronik des netzteils umfangreichste! nebenwirkungen haben kann.

auch ist zu beachten, dass du die garantie seitens lg power nicht mehr in anspruch nehmen kannst - falls dieser zustand von lg nicht akzeptiert wird.
da dir hierdurch ein schaden ensteht und dir mindfactory die ware als "neuware" verkauft hat, könnte ggf. sogar ein versuchter betrug vorliegen.
aber wir wollen hier nicht die strafrechtskeule schwingen.

schicks mit einem ordentlichen "wutschreiben" zurück (vielleicht gibts ein extra-gutschein).
mache vom 14-tägigen-widerrufsrecht gebrauch oder verlange im rahmen der mängelbeseitigung eine neues netzteil.

grüße

Wäre dann schon das zweite mal das MF mir gebrauchte Hardware andreht obwohl ich Neuware bestellt hab. Find sowas einfach nicht akzeptabel. Vorallem wette ich darauf, dass sie das NT sofort wieder als Neuware verkaufen wenns zurückgegangen ist. Sonderlich viel Auswahl hat man im 200-300W Bereich ja net. Jetzt muss ich mich wieder hinstellen und den Mist zurück abwickeln...naja, danke jedenfalls für die Bestätigung.

Auch wenn auf dem Netzteil Sea-Max-Cou-quiet als Label draufstünde... das ändert wenig daran, dass einem was untergejubelt wurde, was wahrlich nicht die Bezeichnung "Neuware" verdient hat.

Zurück damit und ein nettes Briefchen dazu.

würde auch sagen schicke es zurück mit der Aufforderung dir ein neues zu geben und keines was Retourware ist ;)

Zurück
Oben