Gepackte Dateien vorher checken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also wenn die Programme eh nur das erkennen was sie kennen dann heißt das doch, dass auch Virensoftware
nicht wirklichen Schutz bietet, oder?

Ich fühl mich jetzt richtig verunsichert. Ich dachte solange man ein gutes Virenprog hat ist man sicher aber
was ist wenn das einfach Sachen nicht erkennt weil sie sie nicht kennt?

Windows Defender habe ich nicht. Macht es Sinn das zusätzlich zu meinem Virenprog noch zu installieren?

Die Datei ist eigentlich aus ner vertrauenswürdigen Quelle aber man weiß ja nie. Vielleicht hat auch jemand
die Datei manipuliert und dann wieder zum Download reingestellt könnte ja auch sein.

Der Microsoft Defender ist seit Windows 10 in einer vernünftigen Fassung IMMER vorhanden.
Sobald Du ein anderes Schlangenöl - ähhh Virenscanner - installierst schaltet sich der Defender ab.
Entfernst Du den anderen Virenscanner springt der Defender wieder ein, vollkommen automatisch.

Schutz hat man NIE zu 100%, der Einsatz des eigenen Hirns ist dringend anzuraten.
Mit dieser Vorgehensweise hatte ich noch NIE einen Virenbefall, und ich bin seit über 30 Jahren schon im "Geschäft", seit Windows 10 auch nur noch mit dem Defender,

Das Einzige was ein Virenscanner sicher "sagen" kann, dass er etweder was gefunden hat oder eben nichs gefunden hat, und das ist eben keine Sicherheit.
Wenn man vertrauenswürdige Quellen nutzt, das Hirn einschaltet und nicht auf alles klickt was darum bittet, dann ist man schon eher auf der sicheren Seite unterwegs ...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@FCK_PTN
Mann kann es auch heraufbeschwören. :grr::king:

paukenschlag7 schrieb:
Die Datei ist eigentlich aus ner vertrauenswürdigen Quelle aber man weiß ja nie. Vielleicht hat auch jemand
die Datei manipuliert und dann wieder zum Download reingestellt könnte ja auch sein.
Das ist halt bei illegalen Quellen immer "das Problem". Nutze einfach das Internet nicht mehr, dann sollte alles (für dich) passen. Safety first! (zit.)

FCK_PTN schrieb:
Holy sh*t. 🥴

ich war neulich getemptet mir mal so ne billige Chinaplatte für 25 Euro zu kaufen
Ich traue generell nichts was aus China kommt. Den Chinesen kann man nicht trauen
Ich würde auch niemandem mehr raten chinesisch essen zu gehen. Das ist heute nicht mehr drin. Eigentlich schade, weil so ne gute Frühlingsrolle ist schon was Feines, aber das Risiko ist es mir nicht wert. Safety first!
Rassistischer Troll sogar noch.

paukenschlag7 schrieb:
Ich dachte solange man ein gutes Virenprog hat ist man sicher
Das war noch nie so. Und bevor hier jetzt noch mehr gespielte Entrüstung kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben