Gepackte Musik/Videodateien aus unsicherer Quelle sicher brennen / auf MP3-Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack159

Lieutenant
Ich lade aus einer unsicheren Quelle ein Archiv (.zip zum Beispiel) runter, in dem sich Musik und/oder Videodatein befinden.
Diese Musik/Videodatein möchte ich brennen und/oder auf meinen MP3-Player ziehen.

Wie mache ich dies möglichst sicher, sodass mein Desktop-PC im Falle aller Fälle nicht infiziert wird?

Meine Idee bisher:

Das Archiv von einer Linux-VM aus herunterladen, in der VM entpacken, dann in der VM ggf neu selbst packen und dann z.B. per Cloud mein neu gepacktes Archiv auf meinen Desktop PC entpacken und dort dann die entpackten Datein brennen oder auf den MP3 Player ziehen.
Weder das heruntergeladene Archiv, noch die Musik/Videodateien werden somit jemals auf meinem Desktop-PC ausgeführt.

Fragen:
1.) Werden die Musik/Videodateien beim brennen in irgendeiner Art und Weise geöffnet/ausgeführt?

2.) Wenn ich eine potentiell verseuchte Musikdatei auf meinem MP3 Player ausführe/öffne/höre, kann sich dadurch dann auf irgendeiner Art und Weise Schadcode auf meinem MP3-Player verbreiten, welche meinen Desktop-PC infizieren könnte, wenn ich den MP3-Player in den Desktop-PC stecke?

3.) Haltet ihr meine Idee für sicher?

Aus unsicherer Quelle?

Da ist die Frage doch eher...wie schnell bekommst Du Deine gewünschte Antwort bevor hier einer closed? :-)))

Würdest du die Dateien aus legalen Quellen beziehen, müsstest du einen derartigen Aufwand nicht betreiben. Insofern halte ich deine Idee für Müll.

Du schon wieder Jack159 :mad: lass einfach die Finger weg von illegalen Files und ich hoffe, niemand hier in einem Forum für PC Sicherheit unterstützt dich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben