Gerät mit vielen VGA (oder DVI) Eingängen

cocakiller

Cadet 3rd Year
Hallöchen

Ich suche derzeit etwas, was viele VGA oder DVI Eingänge hat.
Möglichst 10 oder mehr, wenns (nur) 5 sind auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall suche ich eine Möglichkeit, diese Signale an einen PC zu übertragen und mit einem Programm auszuwerten. Sollte ja möglich sein (siehe Lan Programme etc.)

Gibts da einen speziellen Fachbegriff für?

Vielen dank euch

Vielleicht meinst du einen KVM-Switch? Aber dort kannst du wiederrum nichts am PC auswerten. Was willst du genau beobachten? kannst ja vielleicht mit AutoIt einfache Scripte schreiben und auf jedem Rechner laufen lassen....

LG iker

Was willst du denn damit machen?

Evtl solltest du mal die Suchmaschine deiner Wahl mit "KVM-Switch" füttern.
Um aber was konkretes zu sagen, müsste man erstmal wissen, was du vorhast...

ikervagyok schrieb:
Vielleicht meinst du einen KVM-Switch? Aber dort kannst du wiederrum nichts am PC auswerten. Was willst du genau beobachten? kannst ja vielleicht mit AutoIt einfache Scripte schreiben und auf jedem Rechner laufen lassen....

LG iker

Also, Scripte kann ich auf den PCs nicht laufen lassen, das ist das Problem

Was ich vorhabe ist, alle VGA Signale an einen Leitrechner zu leiten und wenn dann die PCs bestimmte Bilder anzeigen, wird etwas auf dem Leitrechner angezeigt.
Wenn z.b. alle ein Bild aufhaben, dass es erkannt wird und dann etwas angezeigt wird was ich vorgebe

Was du suchst wird es wahrscheinlich nicht geben, warum auch, über diesen Weg wäre das ziemlich umständlich.

Ein Weg über "Überwachungs-"/Kontrollprogramme ist also nicht möglich? In dem Fall wird dein vorhaben wohl problematisch.

dann benutz lieber webcams, die das bild aufzeichnen.
denn auch wenn du n teures modul mit dvi-input findest, wirst du die schnittstelle auf den pcs, welche die bilder senden sollen, als geklonte ausgabe konfigurieren müssen. was auch nicht ganz unproblematisch ist.

Schade, danke trotzdem für die antworten.

Zurück
Oben