Gerät von Philips verhindert das Wegzappen in Werbepausen

Doolittle

Lt. Junior Grade
Hallo, weiss jetzt nicht, wohin ich das schreiben soll

Gerät von Philips verhindert das Wegzappen in Werbepausen

Die Firma Philips hat ein Patent auf ein Gerät angemeldet, welches das Wegschalten in Werbepausen verhindert.
----->> Mehr http://www.golem.de/0604/44754.html

gefunden bei http://www.golem.de

Ich sag dazu nur LACHHAFT! Wer würde solch ein Gerät denn kaufen?
Da machen sicherlich nicht alle Hersteller mit, noch wird es die Möglichkeit geben ein Gesetzt, das den Einsatz eines Gerätes MIT der Funktion zwingend vorgibt.

Nur wer völlig blöde ist, würde wegen dem bestimmt 20€ günstigeren Gerät solch eine Behinderung auf sich nehmen!

Rodger

In einer Zeit, in der kopiergeschütze CDs gebrannt, gelockte XBoxen freigeschaltet, kostenpflichtige TV-Sender geknackt und geschütze W-LANs gehackt werden kann mir keiner weiß machen, dass Philips lange Erfolg mit diesem System haben wird ;)

Was sind denn das für Zustände, wenn der eigene Receiver einem plötzlich verbietet, während einer Werbepause umzuschalten? Fängt jetzt sogar schon mein Receiver an mich zu bevormunden, was ich wann wo und wie lange zu gucken habe?

Irgendwann kommt noch die Zeit, da wird jemandem womöglich noch verboten aufs Klo scheissen zu gehen, ohne das man vorher eine Gebühr fürs Aufstehen von Sofa entrichten muss *kopfschüttel*

Und das alles nur aus reiner Geldgier.

Zuletzt bearbeitet:
Das können die doch nicht Ernst meinen? Das ist doch ein Verstoss gegen die "Meinungsfeiheit". Wenn ich meine, dass ich nicht unbedingt eine Werbung sehen will habe ich doch das Recht umzuschalten!

Hab abgesehen davon noch irgendwo gelesen (find jetzt natürlich den Link nicht), dass wenn man umschalten will, man dafür zahlen muss!

FRECHHEIT!

Sagen wirs mal so: Wenn auch nur ein Konsument Geräte mit dieser Technik kauft, dann ist er selber Schuld. Solange man selber entscheiden kann, sollte man das auch tun. Außerdem isses noch ein Patent, was also im Prinzip nicht viel heißen muß, außer das man die Idee etwas ausführlicher durchdacht hat. Insofern sind wir immerhin vor anderen "Erfindern" geschützt. ;) Die Umsetzung ist sicherlich (noch) nicht realistisch.

PS: Das Patent im Original-Wortlaut. Ich mißbrauche hier mal den praktischeren Golem-Link dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ja auch einfach sowas sein:
entweder du zahlst für ein bestimmtes Angebot XX Euro oder du kriegst es kostenlos und verpflichtest dich dir die Werbung reinzuziehen.
Es gibt viele denkbare HomeKino-Modelle, die über freeTV oder payTV hinausgehen.

Die Leute die z.B. browser-games spielen werden mit werbung beschallt, AUßER sie blechen ein paar Euros. ist auch nx anderes.

Oder wie glaubt ihr wird euer nicht-öffentlich-rechtliches Fernsehen finanziert?

Tja noch ein Schritt bis zur kompletten Bevormundung der Bürger. Was die Politik auf der einen Seite macht, schafft die Elektronikindustrie auf der andren.

Philips hat die Technik am 30. März 2006 in den USA zum Patent angemeldet
Na sollen sie doch, die US-Bürger sind doch soviel Richtlinien gewöhnt, da macht die eine auch nich mehr den Braten fett. Wegen mir sollen die auch in Europa sich darauf das Patent anmelden und die technik exklusiv unter Schutz stellen.

Vernünftige Leute kaufen sowas einfach nicht, schlimm stelle ich mirs nur vor, das Otto Normalkunde in Saturn oder MM usw nicht erzählt bekommt, daß das Ding sich bei Ausblendung des Sendersymbols sperrt (oder wie auch immer das funktioniert).

Kann man Philips nicht wegen deswegen verklagen?

Das verstößt doch bestimmt gegen irgendwelche Gesetze...:(

Der Wickermann schrieb:
Kann man Philips nicht deswegen verklagen?

Jup, die vordergründigsten Menschenrechte. Das Recht auf eigene Entscheidungen, Wahlrecht (nicht das Wahlrecht :P), Willensfreiheit.... blablabla, man könnte so vieles nehmen ^^. Warum die Amis noch nicht dagegen vorgegangen sind, wundert mich schon etwas. Wo das doch in deren Verfassung verankert ist o.O

Gegen Gesetzesverstöße zu klagen, die man unter Anwendung eines Patentes begehen könnte, kann man wohl kaum klagen.

Für frei verkäufliche Geräte wird dieses Patent wohl kaum zum Einsatz kommen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man es in irgendwelchen werbefinanzierten Settop-Boxen wiederfinden wird. Nicht dass ich mir sowas antun würde ...

Das erinnert mich doch glatt, an die DDR. :D
Schon der gedanke solch ein Gerät zu bauen ist Krank.
Und ich dachte nur die Amis haben was an der Waffel. :D
Rechtlich dürfte es allerdings nicht zu machen sein.

Schönen Tag noch. :schluck:

Also ich würd mal schwer vermuten, dass sich sowas sicher nicht durchsetzen wird.

Ich meine man kann ja wirklichv iele Kunden ziemlich derbe verarschen, aber einen Fernseher der das Wegzappen in Werbepausen verhindert kauft doch sicher nichtmal der dümmste Konsument.
(Höchstens die würden die Dinger dann irgendwie verbilligt verkaufen - aber da würden ihre erhöhten Werbeeinnahmen auch wieder bei draufgehen.)

Der Wickermann schrieb:
Kann man Philips nicht wegen deswegen verklagen?

Solche Sätze lasse immer wieder die Vermutung zu, daß über die Überschrift hinaus weder
gelesen, noch gedacht wird.
  • Es ist eine Patentanmeldung
  • Es gibt solche Geräte noch gar nicht zu kaufen.
  • Keiner ist verpflichtet sich so ein Gerät zu kaufen, falls es in den Markt kommt.
Wieso die ganze Aufregung und unqualifizierte Beiträge?

Für mich klingt das nach einem verspätetem Aprilscherz.

Sonst interessiert es mich nicht weiter weil die Produkte von Philips weitestgehend Müll sind und die Technik sich eh nicht durchsetzten wird.

Naja, ich würde das sogar für ok halten, wenn:
- ich jedes Jahr einen topmodernen Großbildfernseher (TFT und HD) hingestellt bekomme,
- eine tolle Surround-Home-Cinema Beschallung mit dazu bekomme
- vielleicht noch nen feinen Beamer mit großer Leinwand dazu bekäme
- und das alles völlig gratis :D

Naja, haben die Geschäfte halt einen Ladenhüter mehr. Haben die Putzfrauen mehr zu tun, wenn die die Dinger entstauben müssen.
Welcher normale Mensch würde sich Werbung âufzwingen lassen? Sicherlich niemand. Und dass man nochmal extra bezahlen muss, damit man "freigeschaltet" wird, damit man weiterzappen und vorlaufen lassen kann, da sag ich nur: oMg!!!

Überall wird von den Leuten Geld geholt, irgendwann müssen wir echt noch fürs Atmen bezahlen, wenns so weitergeht. Jeder Schritt 0,01 € und jedes Zähneputzen nochmal 0,05€.

Meiner Meinung nach ist das schon als Schuss nach hinten abgestempelt, bevor das Ding erstmal richtig im Laden steht. Außerdem muss es eigentlich auf der Verpackung irgendwo gekennzeichnet sein, sonst kann man ihn ja wieder umtauschen, da das Gerät nicht so ist, wie man das will und es nirgends gekennzeichnet war/ist.

MfG
rem0ria

AW: Wegzappen in Werbepausen verboten

Wieder dieses leidige Thema. Was ist den daran so besonders aufregenswert?

Bisher musst du für Pay-per-View Geld bezahlen. Stell dir vor, nun kommt Premiere und sagt dir, dass du sämtliche Bundesligaspiele umsonst sehen darfst -- mit der Einschränkung, dass du in der Halbzeitpausenwerbung nicht umschalten kannst. Nun hast du plötzlich die Wahl: entweder zahlen wie bisher oder Zwangswerbung in Kauf nehmen.

Und wenns keiner will, wirds eh' nicht verkauft. ;)

Zurück
Oben