Geräteaustausch nach 3 Einsendungen

fel1x.

Lt. Commander
Hey,

ich habe ein Problem, wo ich gerade einfach nur noch heulen könnte.

Ich hatte mir am 31.01.2009 ein Acer 6930G im Mediamarkt gekauft. Keine Flames über den Kauf, aber das Angebot war zu der Zeit noch super. Preis war übrigens 900 Euro.

Nach circa einem halben Jahr hatte ich Probleme mit dem Sound vom Laptop. Der Subwoofer fängt an zu knarren und gibt komische Töne von sich. Deaktivier bzw. regel ich den Subwoofer bei den Ausgabegeräten runter, dann klingt alles natürlich alles beschissen, aber das Knaren ist weg. Des Weiteren kann ich das Knarren durch das reaktivieren des Lautsprechers kurzseitig beseitigen.

Da ich auf mein Laptop angewiesen bin, konnte ich das nur zu einer Zeit einschicken, als ich es nicht benötigte.

Reparatur 1 vom 04.12.2009 über MediaMarkt.
Fehlerbeschreibung: Subwoofer ohne Funktion, keine Tonwiedergabe mit Bass möglich!
Reparaturbericht: Reparatur durch Herstelller. Treiberfehler behoben.

Reparatur 2 vom 15.11.2010 über MediaMarkt.
Fehlerbeschreibung: Subwoofer ohne Funktion
Reparaturbericht: Reparatur durch Hersteller. Festplatte ausgetauscht. System recovered. Bios Update. Subwoofer Funktion einwandfrei.

Reparatur 3 vom 24.11.2010 über Acer.
Fehlerbeschreibung: Subwoofer ohne Funktion, GPU Throtteling bei exteren Monitor + GTA IV
Reparaturbericht: unteres Cover mit Lautsprechern und Thermalmodul ausgetauscht. BIOS Update.

Es sei dazu gesagt, dass das Problem auch nach der ersten Reparataur bestand, aber ich den Laptop durchgehend brauchte (so ist das ohne 2. PC :rolleyes:). Nachdem mir Acer verklinkern wollte, dass kein Problem besteht, habe ich für die dritte Reparatur zwei Videos auf den Desktop gelegt, die das Problem zeigen. Das mit dem Throtteling ist mir zufällig aufgefallen und war eher nebensächlich, da ich kaum zocke, aber wenn er schon da ist, dann können sie ja gleich den Lüfter mit austauschen.
Die dritte Reparatur wurde gleich nach Wiederankunft der zweiten in Auftrag gegeben.

So nun steht neben mir das Gerät wieder mit dem Knarren und ich habe keine Nerven und Lust mehr dazu, den Laptop noch 100 mal einzuschicken und mir anzuhören "kein Problem" oder "BIOS Update" (;D).
Die Dame an der Acer Hotline hat mir gesagt, dass ich das Gerät nochmals einschicken soll :freak:

Was kann ich tun um ein funktionierendes Gerät zu erhalten (bin sonst top zufrieden!) oder mein Geld zurück zuerhalten? :freak:

Danke und LG
Felix

e// Kaufbeleg und alle bisherigen Reparaturaufträge lagen bei der dritten Reparatur bei

ab zum Dummenmarkt und Geld zurück verlangen! Und dann natürlich wo anders kaufen!!! Nicht mit einer Gutschrift oder so abspeisen lassen!
Jeder Cent der denen "entfleucht" ist ein guter Cent... :D

Ich bezweifel, dass du dein Geld zurück bekommst. Das Gerät ist ja nun schon über nen Jahr alt. Wenn nach der Gewährleistungszeit (halbes Jahr) das Gerät einen Defekt aufweist ist eh die beweislast umgekehrt.

Vom Prinzip her schick das Ding nochmal ein. Diesmal über MediaMarkt, denn die haben die ersten 2. Reparaturen auf dem Schirm und wenn beim dritten mal über MM der selbe Fehler auftritt kann es sein, dass sich MediaMarkt auf eine Wandlung des Gerätes einlässt.

Aber mit der Einstellung da hingehen und sagen: "Ey, ich will mein Geld zurück und dann woanders Kaufen" ist in der Regel sehr erfolglos.

Beim nächsten Gerät sofort den Fachhandel aufsuchen und dort nen paar Euro mehr zahlen :P

Viel Glück dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja leider muss ich den vorredner recht geben
musst 3 mal über das geschäft laufen lassen
also nochmal hin
gleich danach auspacken und dem verkäufer geld abknüpfen

Sooo, habe eben nochmal bei MediaMarkt angerufen (um 18:00 Uhr war leider kein freier Mitarbeiter da und danach gabs Essen :D):
1. MM ist es egal ob die 3. Retour über MM oder Acer direkt geht, da es nur eine Acerwerkstatt gibt und MediaMarkt dort auch nur weiterleitend hinsendet
2. Acer unterscheidet iwie zwischen Reparaturen und Hardwarereparaturen - erst bei drei hardwareseitigen soll es iwie möglich sein, da was zu erreichen
3. bin ich am überlegen ob ich da schon morgen zum MM gehe oder erst nach meiner Reise (wird solangsam knapp mit Gewährleistung)

<off-topic>
Die Dame an der Acerhotline macht keine Unterscheidung zwischen Garantie und Gewährleistung und meinte ich hätte noch Garantie :evillol: </off-topic>

Rechtlich insbesondere wegen der Beweislast ein schwieriger Fall.

Falls nach wie vor eine Garantie von Acer besteht, dann eher daran halten und hartnäckig bleiben.

Update: Ich habs heute eingeschickt und hoffe das mein Laptop am Dienstag ankommt, um ihn mit auf Reisen zu nehmen.

Ja, etwas viel Optimismus - aber besser als Pessimismus (wenn nicht, dann muss mein 7" Netbook herhalten :D)

e// eingeschickt über MM

Kam letzte Woche zurück ohne Befund.

Daher wieder eingeschickt und diesmal steht selbst auf dem Reparaturauftrag, dass ich mein Geld zurück haben will und das ein Videobeweis liege auf dem Desktop

Hoffe, dass wird jetzt was :/

Du hast den Videobeweis auf den Desktop gelegt und gleich auch die Logindaten mitgeschickt, oder? ;)

Zurück
Oben