Geräusch Bug Asus 5900FX...

Joe

Cadet 4th Year
Hi...

Ne Frage:
Habt ihr auch so ein komisches kratzendes Geräusch beim scrollen der Websites? Anfangs dachte ich da an Lüfter, aber erst seit ich die Geforce FX 5900 eingebaut hatte, tauchte dieses Geräusch auf. Da ich ein relatives leises System habe, ist das echt nervig.... Liegt das nun an ASUS' GraKa oder haben andere Hersteller auch dieses Problem? Ne Anfrage bei ASUS ist bisher erfolglos (Warte schon 2 Wochen)...

Am liebsten würde ich die ASUS wieder zurückgeben, aber die GraKa ist schon 4 Wochen alt, oder hab ich da noch Chancen?...

mfg
Joe

Das ist bekannt bei den FX Karten

Internetoptionen - Erweitert - Optimierten Bildlauf abschalten

mfg ;)

einfach optimierter bildlauf verweden bei den internetoptionen ausschalten und schon is das gefipe weg

hi Joe
Also Leider liegt das nicht am Lüfter der Karte. Sondern vielmehr an einer Fehlkonstruktion des nV3x Chip. Dieser hat nämlich ein Signalrauschen, welches sich zwar minimieren lässt, aber bis dato noch unlösbar ist.
ein bisschen mehr Infos HIER

mfg
grany

ohje...

...

Tja, den Artikel hab ich jetzt gelesen und...hmmm...was soll ich jetzt machen? Behalten? Zurückgeben? Stört mich schon sehr, das das ein Hardwarefehler ist! Hab die GraKa bei K&M Elektronik gekauft, meinste die nehmen die wieder zurück?

mfg
Joe

PS: Oh, hab doch mal das mit'm optimierten Bildlauf gedingst....und tatsächlich höre ich es soweit nicht mehr! Heißt das aber das es dennoch ein Hardwareproblem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage, aus diesem Grund müssten dann alle Karten umgetauscht werden.
Aber da du ja nicht wirklich ein Problem hast (ausser die Geräusch belästigung) kannst du sowas wohl vergessen.
Oder etwa nicht zufrieden mit der Power der Karte :D

bau dir einfach wie ich 5 andere lüfter ins gehäuse dann is alles so laut da stört dich das nichmehr.

nee scherz

ma im ernst: ich habe same karte aber ein fiepsen oder so. hersteller leadtek

finde ich eigentlich mega schade ! will die unbedingt umtauschen, habe schon sooviel versucht aber die wollense einfach nich zurücknehmen die schweine...

(aber wenn die neusten treiber so wie geplant wirklich die anisoptrische filterung quasi ausschalten dann poche ich darauf das ein wichtiges feature nicht mehr da ist und geb sie zurück)

...

Also schade nur das Nvidia das nicht hinbekommen hat...bzw uns "verschwiegen" hat das es da ein Bug gibt, das laute von sich gibt.....Naja, vielleicht gibts da wirklich ne Software-Lösung und beim nächsten Treiber is alles schön leise, schnell und reibungslos gut ;-)....(Ok, Wunschdenken!)

Ich bin Leistungsmäßig bisher voll zufrieden, aber bei nem Sprung von der allerersten GeForce3 zur GeForce FX auch nachvollziehbar. Ich hab kein Spiel das da ruckelt und zuckel... ab der 1024er- bis zur 1600er-Auflösung mit max. Details ist alles schön schnell un dsehr gut spielbar. Das da Halflife2 Benchmarkwerte Nvidia schlecht da stehen lassen ist kein Grund das Nvidia lahm ist. ATI hat nunmal Valve finanziell unterstützt und wer will da den Geldgeber schlecht dastehen lassen?....Aber Treiber sind heutzutage ja fast mehr Wert als die Karte an sich ;-)....äähmm....Wie bin ich jetzt eigentlich auf dieses Thema gekommen? ..Naja, egal :-)

Ich wünsch euch was und bis zum nächsten Bug *fg

mfg
Joe

Zurück
Oben