Gericom Network NBI-466MC-AVG

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hi Leutz, ich suche Treiber für das Notebook "Gericom Network NBI-466MC-AVG". Insbesondere Sound/LAN/Modem.

Auf der Gericom Site war ich schon und fand es dort leider nicht. Nur so ein ähnliches (NB-450) wo ich zumindestens die VGA Karte wieder zum laufen brachte. Die Sound/Lan/Modem Treiber wollte er aber nicht annehmen !

P.S.: Desweiteren war ich schon auf treiber.de & treiberupdate.de ! NIX :(

PPS: Ich hoffe das einer von Euch das Notebook selbst noch hat + OriginalTreiber. Falls ja wäre es ein RIESENGEFALLEN wenn ich die bitte an: work@aphax.net geschickt bekommen würde.

Für andere helfreiche Tricks & Hints wäre ich auch dankbar.

btw. Wie wäre es mit einem Notebook-Forum (oder hab ich das übersehen?)

Hast Du denn keine CD oder ein Handbuch dabei, es wird doch darin beschrieben sein, welche Komponenten in dem Gerät verbaut wurden. Was sagt der Hardware Manager? Es werden doch Geräte gefunden, sieh dann doch mal nach, welcher Hersteller, z.B. bei der Soundkarte ist. Evtl ist es Via AC97 oder sowas, den bekommst Du dann bei Via. Welches System hast Du drauf?
War es evtl eine Sonderedition für ein Kaufhaus, dann solltest Du mal auf deren Seite nachsehen.
Lass doch mal AIDA32 laufen, der ermittelt die Daten von der eingebauten Hardware und auch die Adressen für den Treiberdownload.

Zurück
Oben