Gericom - Super oder ein Schlag ins Wasser ?

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
493
Hi

ich habe mir am Sa. bei MediMarkt ein Gericom Notebook ( 1st Supersonic) gekauft. Jetzt habe ich von vielen Kollegen gehört das Gericom der letzte schei* ist.

(Support mies, gehen dauernd kaputt, sind ewigkeiten in der Reperatur,...)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich es zurück geben soll. Es gibt aber, wie ich finde im momment nix vergleichbares an Technik und Preis.

Bitte gebt mir ein Feedback was haltet ich von Gericom/ wie seid ihr zufrieden mit ?
 
kenne das Notebook auch von nem guten Freund. Der hat sich ein Gericom Notebook gekauft und STÄNDIG (wirklich ständig) Probleme damit! Der Akku hielt nur 1 Monat mit und auch so ist das Gerät öfters in der Reperatur als bei ihm :evillol:
Vor allem: Wenn es einmal kaputt ist, dann siehst du es für längere Zeit nicht mehr....
Also ich wäre bei Gericom wirklich skeptisch, obowhl die Hardware gut klingt. Aber was bringt dir die beste Hardware, wenn das Teil ständig kaputt ist?
 
busterle123 schrieb:
(Support mies, gehen dauernd kaputt, sind ewigkeiten in der Reperatur,...)

Auch wenn ich nie schlechte Erfahrungen mit dem Gericom Support gemacht habe muss ich zugeben, dass man Gericom wirklich nicht (mehr?) als Markennotebookanbieter bezeichnen kann. Ich persönlich musste mein Notebook schon zwei mal einschicken. Sofort nach dem Kauf war zunächst der Netzwerkanschluss defekt. Wenige Monate später dann die Kontakte des Displays. Auch wenn der Support insgesamt ganz ok ist finde ich den billigschrott den die da anscheinend verbauen nicht akzeptabel.

Gericom und der Support

Mein Tipp: Hol Dir lieber ein anderes Notebook. Mit Gericom hatte auch ich schon zu viel Ärger :rolleyes:
 
abend,

ich hab mir am samstag das toshiba m30x-165 bei mm geholt. soweit ist das ding in ordnung, nur der quirl der ständig an geht wenn er auf vollem takt läuft stört mich ziemlich.

bin grad am überlegen ob ich ihn zurücktrage und mir doch einen amilo hole. nur ob der leiser ist?! :freak:


mfg

DON
 
kommt aufs amilo an. Hat dein Toshiba nen P4? Die heizen nämlich richtig auf. Der AMD 64 wird nicht so warm und man hört ihn klar aber ich finds nicht störend. Nur kann man nicht den "Sound" eines Centrinos erwarten.


mfg Charmin
 
@ Noxman:

Sry aber ich wollt nur den Post beantworten :D .
Kommt nicht wieder vor!



Zum Thema:

ein Bekannter hat ein Gericom, ist zwar etwas älter aber so nicht schlecht. Zur Zeit spinnts ein weng, es erkennt den Drucker nicht mehr!? Was noch wichtig sein könnte ist das das Teil sehr warm wird, also man fasst den Tisch wos draufsteht nach ner Weile nicht mehr gerne an.

EDIT: Weiß ja nicht was du fürn Prozzi hast. Er hat nen P4. Fairerweise muss man sagen das er sein NB bisher noch nicht einschicken musste und eigentlich alles läuft (auser Drucker, aber ich denke er sollte einfach mal sein Win neu aufspielen).


mfg Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ein Bekannter hat auch ein Notebook von Gericom. Die Qualität der verarbeitung ist schlecht, sein Akku war auch schnell kaputt. Mit andern Worten: Notebooks die nichts taugen!
Leider, obwohl sie eigentlich recht günstig sind. Ich kann dir als Notebook Marke noch Toshiba empfehlen!

Gruß

Der kleine
 
DON nicht umtauschen! :)
habe das gleiche weiß wie man es leise bekommt :daumen:
also unten Rechts mal einen doppel Klick auf diese "Lupe" um
ins Strommenü zukommen. Dann dritte Karteikarte "Erweitert"
dann ganz unten "Kühlmethode" einfach auf leise stellen und das
Teil ist ruhig :daumen:
der Max
 
Zurück
Oben