gerootetes S4 hängt im reboot fest

schäxon

Newbie
Hallo,

ich bin nicht so erfahren auf dem Gebiet also kenne nicht die wildesten Fachausdrücke, bitte um verständnis

Ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein Samsung S4 rooten. Ich habe mir die Software KINGO ROOT auf meinen PC runtergeladen und mein Handy angeschlossen und den Anweisungen gefolgt. Handy hat ganz normal funktioniert bis ich es ausgeschalten habe.

Wenn es startet kommt es bis zu dem Samsung Logo und nicht weiter da steckt es jetzt fest. :freak:

Bitte um schnelle HILFE

schäxson

Drücke die Lautstärke hoch, den Homebutton und den An-/Aus Knopd beim Einschalten gleichzeitig und halte diese solange bis das Galaxy S4 Logo kommt, dann noch den Ein-/Aus Knopf loslassen (Die anderen beiden Knöpfe weiterhin gedrückt halten) und dann kommst Du ins Recovery-Menü, dort den Cache formatieren.

Sollte es danach weiterhin nicht hochfahren wirst Du über Odin eine neue Firmware installieren müssen, die Daten bleiben dabei sogar erhalten.

Du hättest dich erst einmal richtig informieren sollen! Schau mal im www.android-hilfe.de Forum vorbei, dort wirst du definitiv Hilfe und Anleitungen finden.

Keine Ahnung wie KINGO ROOT funktioniert, ich kenne bei Samsung nur den Weg über Odin.
Im schlimmsten Fall musst du über Odin die Firmware neu installieren, dann sind aber höchstwarscheindlich deine Daten weg!

Kenn mich zwar nicht so gut mit den Samsungs aus, aber ich würde TWRP installieren und die entsprechende ROM einfach neu flashen...aber ohne Gewehr!

@ Mambula: er sagte doch nichts von einer Custom ROM! Er sagte nur, dass er sein Handy gerootet hat. Also wird er StockROM haben...

....wofür du aber kein TRWP brauchst! Der Jung hätt das jetzt evtl. installiert und dann?

Grundsätzlich sollte man beim rooten und flashen von Android immer erst genau schauen, welche Version zu was passt! Da kommt es auf einige Faktoren an! Deswegen nicht einfach ins Grüne was installieren und los legen!

Also für das S4 gibts viele deutsche ausführliche Anleitungen. Da benutzt man keine chinesischen closed-source one-click Programme von denen niemand weiß was die im Hintergrund alles anstellen.

Meiner Meinung nach sollten Menschen die zu "bequem" sind sich einzulesen auch kein root nutzen. Die Auswirkungen können dann auch kaum bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben