Gerüchte Küche um HL2

eleet

Cadet 2nd Year
hi
hab heute was gehört von wegen der Verleger (oder wie auch immer das bei software heißt) von hl2 sei geschluckt worden.
Was sagt das plenum wisst ihr schon mehr?

im geschäft meinte der kerl der lieferant hätte das gesagt und des wegen stocke die lieferung und die preise seien unklar

naja postet mal

gruß

eleet

Der Publisher von HL2 ist momentan EA und er hat Vivendi vor einiger Zeit abgelöst, da Valve, der Hersteller, Differenzen mit Vivendi hatte, aufgrund der eigenen Vertriebsplattform Steam. Ich wüsste aber nicht, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Hier steht die Game of the Year Edition in den Läden rum. Es gab nur Probleme diese zu aktivieren, weil Steam den Produktschlüssel nicht gefressen hat, das wars aber.

Hoffe ich konnte dir helfen.

btw. Ich bin mir sicher, dass EA nicht geschluckt wurde :)

naja, vielleicht hat ja microsoft ea geschluckt.
und diese sollen eine gamers-windows entwickeln.

also bei uns steht dieses spiel auch überall rum.

hehe, das bezweifle ich, buchi. EA lässt sich nicht so schnell aufkaufen, das ist immerhin einer der größten publisher und entwickler in der spielebranche. die haben es gar nicht nötig zu verkaufen.
mfg
IRID1UM

Jetzt haben die Schweine auch noch Valve ...
Es klingt etwas komisch, aber alle Firmen die von EA aufgekauft wurden lieferten nur noch schlechte, kommerzielle Spiele ... :(

wusste doch die community taugt was
okay danke für die infos :)
werde den kerl morgen nochmal damit konfrontiern und sagen er soll den schinken gefälligst für 19,99 rausrücken oder ich kaufe erst sein laden und dann ea
hm...

weltherrschaft ole

danke nochmals :)

dekular schrieb:
Es klingt etwas komisch, aber alle Firmen die von EA aufgekauft wurden lieferten nur noch schlechte, kommerzielle Spiele ... :(
Klingt es wirklich, denn Spiele müssen kommerziell erfolgreich sein, da die nicht aus Jux und Dollerei von Hans nebenan programmiert werden, sondern von Unternehmen. Dass EA nun mit seinen alljährlichen Vollpreisupdates große Erfolge verbuchen kann, ist imo weniger die Schuld von dem Hersteller, sondern in erster Linie die der Käufer. Würden die eher mal innovativen und ausgefallenen Titeln eine Chance geben, statt sich auf den Einheitsbrei festzulegen, gäbe es wahrscheinlich viel mehr dieser Nischentitel.