Gerüchte rund um den HOBBIT

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
Nachdem nun auch die dritte EXTENDED EDITION erschienen ist, scheint auch die Reise endgültig vorüber zu sein. Doch langsam werden die Gerüchte über einen neuen Film aus Neuseeland immer lauter.


Bilbo Beutlin (Ian Holm)
in J.R.R. Tolkiens Kinderbuch DER HOBBIT werden die Abenteuer von Frodos Onkel Bilbo Beutlin erzählt. Diese Geschichte spielt etwa 80 Jahre vor dem HERRN DER RINGE und beschreibt unter anderem den Ringfund und die erste Begegnung mit Gollum.

NEW LINE CINEMA hat die Filmrechte für diese Geschichte bereits erworben und wenn alle Gerüchte wahr sind, hat Peter Jackson bereits inoffiziell angekündigt, Ende 2006 mit den Dreharbeiten zu beginnen. Da Ian Holm (Bilbo in DER HERR DER RINGE) zu diesem Zeitpunkt bereits 74 Jahre alt sein wird, Bilbo bei seinem Abenteuer aber kaum älter als Frodo ist, müsste ein neuer Schauspieler gefunden werden. Im Interview mit Contactmusic erzählt Frodo-Darsteller Elijah Wood, dass der neue Schauspieler es sehr schwer haben wird, in die Fußstapfen von Holm zu treten. Er jedenfalls wäre nicht bereit diese Aufgabe zu übernehmen.

Pippin-Darsteller Billy Boyd sagt gegenüber Wizard News: "Die Leute wünschen sich diesen Film so sehr. Es wurde bereits darüber gesprochen, ob wir dann unsere eigenen Verwandten spielen. Ich bin mir sicher, dass wir uns alle dafür frei nehmen würden."

Für Unruhe im Internet sorgt seit fast zwei Jahren ein ziemlich echt wirkender HOBBIT-Trailer und fast täglich schreiben uns völlig aufgeregte Fans, um uns über diesen vermeintlichen Trailer zu informieren. Leider ist das ganze nur eine clevere Fälschung von Tolkien-Fan Steve Latham, der einfach ein paar Szenen aus DIE GEFÄHRTEN und dem Film DRAGONSLAYER mit Musik unterlegt und ein New Line Logo davor gesetzt hat. Alle Infos zu diesem Fake-Trailer und den Trailer selbst gibt es auf der Website des Machers.

Bezüglich einer möglichen Verfilmung steht bisher nur eines fest: es steht noch nichts fest! Da bleibt den Fans nichts anderes übrig, als sich zunächst mit Spekulationen und Gerüchten über Wasser zu halten, ganz wie vor sechs Jahren, als das erste Mal die Verfilmung des HERRN DER RINGE angekündigt wurde. Wir haben uns sicherheitshalber schon einmal die Domain www.hobbitfilm.de gesichtert, denn wer weiß, was die Zukunft bringt?
bitte, bitte, bitte ja, let the Hobbit happen :)

Quelle
 
Hi!
Jaaa das fände auch ich ganz geil. Aber dann sollten sie bitte wieder zur Qualität des ersten Films "The fellowship of the ring" zurückkerheren! Der letzte Teil war imho teilweise einfach lächerlich :D. (das Ende...) lol
cu
 
Jo das wäre echt klasse!

Ich bin ja ein totaler Hobbit und co. - Fan :D.

Aber ich bin mir sicher , dass der eines tages kommen wird.. mit dem Erfolg der dHdR-Trilogie - sicher.

*freu*

Güße Boomslang
 
Jo, den Hobbit fand ich fast noch geiler als HdR...

Weil: ... Frodo nicht vorkommt... ARGH! Ich hasse ihn! ;)
 
Im Interview mit Contactmusic erzählt Frodo-Darsteller Elijah Wood, dass der neue Schauspieler es sehr schwer haben wird, in die Fußstapfen von Holm zu treten. Er jedenfalls wäre nicht bereit diese Aufgabe zu übernehmen.

Ich hasse es, wenn sich Schauspieler so gegenseitig anschleimen. Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es.
Was bitte hat der großartige Ian Holm für eine sagenhafte Leistung in HdR vollbracht, dass er so in den Himmel gelobt wird?

Zum Thema: sie sollen es bitte sein lassen. HdR war für mich schon eine Enttäuschung, da muss der Hobbit nicht noch nachgeschoben werden.
Lest lieber die Bücher und dreht den Film in Eurem Kopf, in Eurer Phantasie.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Zum Thema: sie sollen es bitte sein lassen. HdR war für mich schon eine Enttäuschung, da muss der Hobbit nicht noch nachgeschoben werden.
Lest lieber die Bücher und dreht den Film in Eurem Kopf, in Eurer Phantasie.

Gruß
Morgoth
hehe, mit der meinung stehst Du glaub ich ziemlich alleine da, mit ein paar anderen auf dieser Welt ;)
aber es ist deine meinung und die wird akzeptiert :)

ich denke P.J. hat so ziemlich das optimum erreicht, sicherlich kann man den Büchern filmisch nie gerecht werden
es sei denn, jemand macht mal ne Mini Serie ala Band of Brothers, From The Earth To The Moon, wo dann aber auch wirklich alles aus den Büchern enthalten ist ;)

will jetzt nicht wissen wie viele Leute jetzt von den Filmen zu den Büchern gekommen sind, die vorher vieleicht nie dran gedacht haben sie zu lesen ;)

PS
apropo Phantasie, P.J. hat halt die möglichkeit uns seine und die seines Teams zu zeigen, wie er sich Mittelerde vorstellt, ob diese Version nun Dir, mir, oder sonst wem gefällt ist natürlich eine sache aber sie hat wohl sehr, sehr vielen Leuten gefallen, die Vision die P.J. davon hatte :)
allen kann mans ja eh nie recht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Aber eins muss ich schon zugeben. Ich habe die Filme wirklich gerne gesehen, aber sie haben mir doch irgendwie genommen, so wie ich mir Mittlerde und alles Drumherum vorgestellt hatte.
cu
 
ach leute - viel wichtiger ist doch, dass es eine star wars fernsehserie von und mit mark hamill geben wird!!! :D

aber auf den hobbit würde ich mich auch freuen. klar - bücher lassen sich seltenst 1:1 verfilmen und fans der bücher werden genauso selten fans der filme, aber das beruht auf gegenseitigkeit. ich hab bisher nur das silmarillion gelesen und das reichte mir schon... ;)
 
KevinLomax schrieb:
ich hab bisher nur das silmarillion gelesen und das reichte mir schon... ;)

Argh... ;) das Silmarilion ist doch nicht mit dem Hernn der Ringe zu velrgleichen!! Das ist was komplett anderes. Ich bin noch nichtmal weiter als eine Seite gekommen. :D Aber der Herr der Ringe + Der kleine Hobbit.. zack und wech gelesen!
cu
 
das Silmarillion beinhält eigentlich nur Geschichten, Gedichte, Prosa aus der Zeit vor dem Ringkrieg ;)
hat mit dem Hobbit, HdR selber nichts zu tun, wie noway schon anmerkte
 
ich weis, aber das hintergrundwissen welches man daraus bekommt is nicht schlecht... ;)
 
Allso Tolkien war in meinen Augen einfach genial!
Die Welt die er mit seinen Werken geschaffen hat ist in ihrer Fantastischkeit (?) :daumen: unüberetroffen. Noway hat aber irgendwo Recht: Die Filme zerstören zumindest ein bisschen die eigene Vorstellung dieser Welt.

Grüße Boomslang
 
aber wenn man bedenkt das er all das eigentlich nur erschaffen hat weil er ein großes interessen an Sprachen hatte
er hat zwei elbische Sprachen entwickelt, teils aus dem Nordischen und Walisischen und der meinung war das diese Sprachen einen hintergrund/herkunft bräuchten :)
 
Also DEN Film hätte ich auch gerne. Vor allem, weil das ja wirklich eine ganz entzückende Geschichte ist, die zum Teil aber auch recht brutal wird. Vor allem würde ich mich über Beorn, aber riesig über den Düsterwald mit den ganzen Spinnen freuen.

Btw: hat schon mal jemand "Bauer Giles von Ham" gelesen? Ist ne Kurzgeschichte von Tolkien und ebenfalls sehr gut und lustig.
 
*buddel* :D

Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Verfilmung des Buches "Der Hobbit" von J. R. R. Tolkien (Herr der Ringe). Von Anfang sollte Peter Jackson das Projekt führen; es gab jedoch rechtliche Auseinandersetzungen zwischen ihm und New Line Cinema betreffs der Restzahlung von Gagen etc. New Line wollte nicht auf die Beendigung des Rechtstreits warten, da es die Rechte zur Verfilmung von Der Hobbit nur eine begrenzte Zeit innehat. Und so wurde Peter Jackson schließlich entlassen und verkündet, daß ein neuer Regisseur für das Projekt gefunden werden solle.

Jetzt aber meldet sich Saul Zaentz zu Wort, seines Zeichens permanenter Rechte-Inhaber an den Tolkien-Werken. Üaul erklärte: "Er (The Hobbit) wird definitiv von Peter Jackson gedreht werden." Auch MGM setzt weiterhin auf Peter Jackson. MGM hält derzeit die Rechte an der Veröffentlichung der Filme.

New Line versucht nun, schnell einen anderen Regisseur aufzutreiben, solange sie noch die Produktionsrechte
haben, die 2007 wieder an Zaentz zurückfallen. Das Rennen hat begonnen...
 
Sodele.
Nach dem ganzen Gezerre rund um die Hobbit-Verfilmung, gibt es endlich was Neues zu berichten:

Trotz der Meinungsverschiedenheiten zwischen Regisseur Peter Jackson und dem New-Line-Vize Robert Shaye, scheint eine weitere Zusammenarbeit nach der Herr-der-Ringe-Trilogie wahrscheinlich. Im Interview mit der Los Angeles Times bestätigte Shaye, dass er auf Jacksons Mitarbeit nicht verzichten möchte: "Ja, diese Nachricht ist richtig. Trotz unseres persönlichen Streits respektiere und bewundere ich Peter und würde es nur allzu gern begrüßen, wenn er in irgendeiner Art und Weise kreativ an The Hobbit mitarbeitet."
Na, da springt aber jemand mit einem gewaltigen Satz über seinen Schatten :D

Derweil berichtet die Website IESB.net, dass Sam Raimi (Spider-Man-Reihe) immer noch als heißester Anwärter für den Regieposten gilt und Jackson möglicherweise als Produzent fungieren wird. In der Vergangenheit bekräftigte Raimi, dass er das Projekt niemals ohne den Segen von Peter Jackson in Angriff nehmen würde.

Quelle: Widescreen online
 
Zurück
Oben