News Gerüchte zu iOS 27: Siri könnte mit „Campos“ nun doch zum KI-Chatbot werden

@Nightmar17
Deswegen müsste Apple aus dem iPhone wahrscheinlich erst einen Toaster machen, bevor die Verkaufszahlen einbrechen würden.
Wobei der dann wahrscheinlich immernoch zuhauf gekauft wird. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und DNS81
9t3ndo schrieb:
Die Stammkunden bekommen es gar nicht erst mit.
Ich bin zwar nicht der Nabel der Welt, aber ich bekomme es als Stammkunde wohl mit. ;)

Ich entwickel als langjähriger Kunde dadurch auch eine immer höhere Abneigung gegen Apple, nur sind die wirklichen Alternativen auch nicht besser, eher ist das Gegenteil der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi
Wie man sich immer noch vor KI verschließen kann ist mir ein Rätsel und ja, Gemini kann man deaktivieren, aber ich wüsste nicht warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
aLimp schrieb:
Und dann wechselst du zu Android, um deine Daten anschließend ebenfalls auf Google Servern verarbeiten zu lassen? Macht Sinn. :-P
Keine Ahnung, wie du jetzt darauf kommst.
 
@Jongleur666 Wahrscheinlich, weil du von Apple weg möchtest, falls dir das neue Siri mit Google Gemini datenschutztechnisch nicht zusagt, und da gibt es ja nunmal nicht ganz viele Alternativen ohne Google im Hintergrund.
 
Die welt besteht zum Glück nicht nur aus Apple und Google.
 
Crassus88 schrieb:
Wie man sich immer noch vor KI verschließen kann ist mir ein Rätsel und ja, Gemini kann man deaktivieren, aber ich wüsste nicht warum.
Andere Frage? Wieso sollte ich LLMs plötzlich inflationär in jedem Aspekt meines Lebens unterbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und trabifant
DennisK. schrieb:
Der neue Siri-Chatbot werde das Internet durchsuchen und Informationen zusammenfassen, Inhalte und Bilder erstellen sowie hochgeladene Dateien analysieren können, heißt es im Bericht. Zusätzlich soll Siri dann Dateien finden können, den Bildschirm verstehen und (teilweise) das iPhone steuern dürfen. Die Integration soll dabei nun tief in den Apps stattfinden: Nutzer könnten nach einem Bild suchen und Siri dann auch direkt mitteilen, wie sie es gerne in der Fotos-App bearbeitet hätten.

Also wie Microsoft bei Windows 11:

Andy schrieb:
Wenn diese aktiviert ist, können Agenten mit einem separaten Account auf dem Gerät laufen und Aufträge im Sinne des Nutzers erledigen, heißt es in dem Support-Dokument. Bei dem Agenten handelt es sich im Prinzip also um einen zweiten Nutzer, der auf dem System aktiv ist. Über die Workspace-Agent-Schnittstellen kann dann zum Beispiel der Copilot-Assistent auf allgemeine Windows-Ordner, Dokumente, Downloads, Desktop, Musik, Bilder und Videos zugreifen, während er Aufgaben in einer Agenten-Umgebung bearbeitet.

Mal schauen wie die Apfel Nutzer das so sehen.
 
Irgendwas mit GrapheneOS eventuell 🪄
In dem Fall müsste ich aber noch die anderen Alternativen wie Pine- und Fairphone und was es da noch alles so gibt, gegenüberstellen. Meine wichtigsten Daten hoste ich ohnehin seit etwa 20 Jahren auf meinem eigenem Blech.
 
Flutefox schrieb:
Andere Frage? Wieso sollte ich LLMs plötzlich inflationär in jedem Aspekt meines Lebens unterbringen?
Also wenn das jetzt schon inflationär ist bei dir, dann möchte ich dein Leben nicht haben, aber danke für die Bestätigung.
 
@Crassus88 Schade, dass du auf die gestellten Rückfragen nicht antworten kannst. Dann ging es dir scheinbar eh nicht um eine Diskussion nehme ich an? :heilig:
 
Zurück
Oben