Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DoomGerüchteküche brodelt: DOOM 3 exclusiv für die XBox
Ja ja die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Als ob es nicht schon gereicht hätte das Half Life 2 angeblich nur für Grafikkarten mit nVidia-Chips rauskommt nun die nächte Horrormeldung. DOOM 3 soll aller Voraussicht nach nur für die XBox veröffentlicht werden da Microsoft wieder was hat springen lassen. Die Meldung zu diesem Artikel findet ihr hier: http://www.warp2search.net/article.php?sid=11643&mode=thread&order=0
Naja.... Gerüchte wie dieses gehen schon seit Monaten um. Das ändert nix daran, daß es
sich nur um Gerüchte handelt. Davon abgesehen geht's in dem obigen Link doch nur
um einen Doom III Konsolen-Port. Xbox-Exclusive würde in diesem Falle heißen, daß
das Teil auf'm PC herauskommt und es 'nen Port für die Xbox geben wird. Aber nix
für die PS2, Gamecube und andere Konsolen die so am Markt sind....
Glaube kaum das dass ID Software macht! Dann wäre die PC comunity ziemlich sauer.... und außerdem läuft das am PC (kein High PC) nich gerade super wie soll es dann auf der X Box laufen?? Die müsten dann total die grafik runtersetzen das es normal läuft!! Dann will ich aber nich 2 jahre später die PC umsätzung sehen.....
Also ich finde das eine Verarsche ohne Gleichen, wenn´s wirklich wahr ist. Was denkt sich Winzigweich eigentlich bei solchen Sachen? Dass jemand ihre W*xbox kauft nur um Doom 3 spielen zu können? Das gleiche Prinzip hat schon mit Halo nicht so funktioniert wie sie wollten.
Na ja, egal wenn ID es nötig hat solche Sachen mitzumachen brauchen sie nix mehr für PC zu programieren.
Alles eine Frage des Geldes. Und ich erinnere mich, dass ich das schon vor einigen Monaten in einem anderen Thread geschrieben habe, dass Microsoft das wie bei Halo machen wird und Doom 3 einkauft.
Microsoft pumpt dermaßen viel Kohle in ihre Xbox, dass die id so gut wie jedes Angebot machen können. Und stellt euch mal vor wie gut sich dann die Xbox verkaufen wird? Doom zählt zu den Urvätern der Spielegeschichte.
Klar werden jetzt viele sagen: "Ich kauf mir doch keine Xbox nur für Doom 3." Abwarten. Das haben die meisten auch zu Halo gesagt.
Nun dann spiele ich halt kein Doom III, ebenso wie ich halt kein Halo spiele....
Wieso soll ich den Spieleherstellern nachrennen?
Wenn die kein Geld wollen dann sollen sie es nich bekommen, das Gleiche bei Squaresoft mit Final Fantasy 9 und 10... Pech für die Firma dass sie mit mir keinen Umsatz machen und nich für MICH.. es gibt auch andere gute Spiele und ich wünschte es würden alle so denken.....
tja .....selbst wenn das game nich fürn pc rauskommt - mich würds nich störn .......es dürfte sowieso ziemlich scheisse werden....
schlimmer noch als unreal 2
...wird zwar gut aussehn .....das wars dann aber auch
und wenn ich das auch noch lese von deren technik die levels nach zufallsprinzip entstehen lassen zu können .....so wie bei diablo 2 ...dann wirds wirklich offensichtlich dasses nur n stupides geballer werden wird....und das brauch ich nich
da wart ich lieber bis vernünftige spiele mit vernünftiger handlung auf basis der doom 3 engine rauskommen ....da hat man wirklich mehr von
ok es is noch nich raus ob die technik mit reinkommt aber trotzdem....was story angeht da war nie wirklich was drin bei ID - das überlassen die lieber andern....selbst bei der KI wolln die sparen ...deswegen haben die ja viecher wie zombies und sowas lieber drin im spiel weil die ohnehin dumm sind und nich viel KI brauchen
aber die quelle is auch schon älter vielleicht hat sich daran schon was geändert....ich glaubs aber nich ...
warte ich mal lieber auf quake 4 von raven software - die haben von sowas mehr ahnung genau wie bei der story
Die X-Box kann afaik nicht mal OpenGL (abgesehen davon, daß sie viel zu schwach für zeitgemäße Graphik ist).
Wieviel müßte man einem Carmack bezahlen, damit er mit der schlechtesten API der Welt (Direct3D) arbeitet?
Darüber hinaus schließe ich mit der Boykott-Front an. Wenn ID ins X-Box-Lager wechselt, dann sieht ID eben keinen € mehr von mir. Genau wie M$ keinen € mehr von mir sieht. Ich bin es leid, daß am Ende immer der Recht behält, der das meiste Geld hat. Wenn genug Leute so denken wie wir, dann wird M$ sich solche Eskapaden irgendwann nicht mehr leisten können. M$ ist der Feind und sie können besiegt werden - aber nur, wenn wir alle zusammenstehen.
Wir sind die User. Es gab mal eine Zeit, da bedeutete das Fachwissen, Lernbereitschaft und selbständiges Denken. Bedeutet es heute wirklich nur noch Konsum?
warum sollte sie kein OpenGL können? Steckt doch schließlich ein NV..sonstwas.. Chip drin. Und außerdem ist es doch nur eine API. Und die entsprechenden dll's können schnell nachgeschoben werden.
Und die Entwickler können doch das Spiel voll auf die XBox optimieren, es steckt in jeder die gleiche Hardware. Schau Dir doch einmal andere aktuelle Konsolen an, was die grafisch leisten würde man denen gar nicht zutrauen, sie schaffen es aber weil die Programme optimiert wurden. Weil kein sinnloses, Rechenzeit vergeudendes Zeug im Hintergrund läuft wie bei PCs.
Alles totaler schwachsinn das macht ID niemals !!!
John C. hat letztens erst wieder gesagt (PcGamesHardware) wie scheisse Direct X ist dann steigt der bestimmt nicht komplett um auserdem geht das glaube ich auch nicht so einfach wie ihr das denkt.
Und auserdem unser Freund John C. hat schon mehr als genug Kohle der braucht das altpapier von MS nicht !!!
Und falls es doch so ist dann warten wir noch ein wenig und QUAKE 4 kommt dann grrrrrrrrr das geht bestimmt ab.
@ Morgoth
Das mit den optimierten Spielen für dei Konsolen stimmt wirklich.
Ich wette das es kein Problem wäher UT 2003 auf einer Geforce 2 MX
gut zum laufen zu bringen, wenn man genau darauf hin Programmieren würde.
Das Problem ist, das alle auf Geforce 4 TI oder besser noch Geforce FX Programmiern.
Denn wer will denn schon für ein veraltetes Produkt ein Spiel herstellen.
Das währe so als wenn man für VW-Käfer Upgrade-Kits herstellen würde.
Für kein Geld der Welt würde John das machen, denn es geht ihm nicht so sehr um den Gewinn, sondern um die Community und die Leutz, die das Game zocken! Oder hat schon mal jemand ein id Software Game mit Kopierschutz gesehen?
Um mal Klarheit zu geben:
Es geht bei dem Deal mit MS darum, dass es nur für die Xbox kommen soll, aber gemeint ist nur der Konsolenmarkt. Also, dass Sega, Nintendo und wie sie alle heißen das Spiel nicht für ihre Konsole zurechtschneiden dürfen. Für den PC kommt es garantiert, in den Meldungen wird von Portierungen geredet, also von der PC-Version auf Konsolen-Version.
es kommt definitiv für den pc. doom3 nur für die konsole ist ganz klar ne ente!
denn john carmack entwickelt auf den neusten ati grafikkarten das spiel (bestätigte er mehrmals in interviews). aber in der xbox werkelt nvidia. das wäre ein wiederspruch in sich
XBOX FOREVER
also ich find das nicht so gut das DOOM3 nur für die xbox kommt trozdem bin ich xbox fan weil mein pc zu schwach is um games zu zocken!
aber ich bekomme demnächst ein neues system!!!!!
Also das game sol für xbox und pc rauskommen!!!!!