gesamten Audio Output des PCs ins Netzwerk streamen (http flac stream, oder anderes loosless.)

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

mein Echo Dot kann http streams abspielen. Bisher nutze ich streamwhatyouhear"um einen http stream meines gesamten Audio Outputs am PC zu erzeugen und auf den Echo zu streamen. Leider codiert das Programm nach mp3. Das ist natürlich nicht so gut wenn meine eine ogg abspielt und dann noch nach mp3 umgewandelt wird. Der Echo Dot unterstützt auch flac streams ich möchte also die gleiche FUktionalität wie bisher aber als flac http stream. Geht das irgendwie
 
Ich würde mal behaupten, daß sich das mit ffmpeg umsetzen läßt.
Zumindest habe ich mal Video-streams damit fürs Netzwerk erzeugt. Den genauen Weg kann ich dir jetzt nicht sagen, du wirst dich aber mit der Kommandozeile auseinander setzen müssen.
 
Hab eine einfache Lösung gefunden Icecast2 unter Windows mit Rocket Broadcaster 2
 
Zurück
Oben