gescannte datei in word ausgeben

habakuck1991

Cadet 4th Year
hi leute!

ich habe mir heute einen scanner (epson v10) gekauft, und wollte wissen, ob es möglich is eine datei (nur text) einzuscannen, in *.doc umzuwndeln und diese dann zu bearbeiten.

bis jetzt ist es mir nur gelungen, die datei als bilddatei in word zu verschieben. leider kann man sie dadurch icht mehr bearbeiten...

hoffe ihr könnt mir vllt. helfen :D

mfg habakuck

Meine HP Software meines PSC 1410 kann das eigentlich.

Da ich aber immo Office nach der Drucker SOftware installiert habe, habe ich die option nach Word zu scannen nicht mehr.

Weiß jemand wie man bei der HP Software Word beizufügen als Zielort?

Dann scanne doch aus Word, wenn der Scanner von Word erkannt wird, sonst installiere die Drucker Software mal neu. In Office gibt es auch extra Einstellungen, die es erlaubt Office als OCR Software zu benutzen, starte mal die Office Installation (Features hinzufügen/entfernen) und geh in die erweiterten Einstellungen (erweiterte Anpassung der Anwendungen) zur Installation, dann kann man unter Tools >Microsoft Office Document Imaging aktivieren, das OCR durch Office gemacht wird. Das geht ab 2003. Danach kannst Du mit dem Tool Dateien scannen, OCR ausführen lassen, dann an Word weiterleiten oder als Doc abspeichern.