Gescheites BluRay Abspielprogramm

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich versuche jetzt seit letzten Freitag den Blu-Ray Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" auf meinem PC zu schauen, was leider bisher sehr frustrierend war!
Zuerst habe ich es mit dem beim BluRay Laufwerk mitgelieferten PowerDVD 8 versucht, leider ist der Film irgendwie zu aktuell, die Software kann ihn ohne Update nicht abspielen. Naja also hab ich versucht das Programm zu updaten, geht aber nicht, weil ich keine Kaufversion sondern eine OEM Version habe.
Jetzt habe ich von nem Freund ArcSoft TotalMedia Theatre 3 Platinum geliehen, das Programm spielt die BluRay auch ab, Problem ist aber, dass es spätestens nach 15min abstürzt und zwar so heftig, dass der ganze PC einfriert und ich neustarten muss.
Tja ich bin jetzt ziemlich sauer und weiß nicht was ich noch machen soll. Den Film wieder zurückbringen und dem Verkäufer erklären dass ein PC heutzutage wohl noch nicht geeignet ist eine BluRay abzuspielen obwohl derartige Laufwerke seit fast 2 Jahren auf dem Markt sind?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :(

VG
Martin

VLC Player schon versucht ?

Bei mir klappen da die Blu-Rays seit 1.1.0 perfekt...

VLC und MPC können direkt die m2ts der BluRay abspielen.
Aber kein Menüsupport oder so..

Dani1995 schrieb:
Bei mir klappen da die Blu-Rays seit 1.1.0 perfekt...

was zu bezweifeln ist zwecks Kopierschutz und so (außer er hat den roten Fuchs)

@TE

PowerDVD , Totalmedia und WinDVD sind wohl die bekanntesten Bluray-Abspielprogramme

was zu bezweifeln ist zwecks Kopierschutz und so

Welchen Einfluss ein Kopierschutz auf das Abspielen haben soll, musst Du uns dann aber einmal näher erläutern. Ich kenne da keinen.

ArcSoft TotalMedia Theatre 3 Platinum geliehen, das Programm spielt die BluRay auch ab, Problem ist aber, dass es spätestens nach 15min abstürzt

Das ist weniger im Programm begründet, sondern eher in einem etwas vermurksten System.

also wenn du eine software kaufen willst, dann würde ich dir zu powerdvd raten...

ttm müsste den film aber auch mit den aktuellsten updates abspielen können...

edit: bis jetzt gibt es nur wenige programme welche bds abspielen können. Der VLC kann BD nicht abspieln, weil er den kopierschutz nicht supportet. DVDs kann er auch nur weil es da einen opensource nachbau gibt.

@Gastredner

meines Wissens ist es nicht möglich eine Bluray (keine Selbstgebrannte) im PC mit VLC ohne weitere Hilfsmittel abzuspielen.
Falls doch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

hmm seltsam habe mir vor einer Woche auch Avatar auf BluRay angeschaut, auch mit Power DVD 8 ohne das Update (kamm erst ein paar Tage danach raus).

Bei mir lief alles Tadellos.

Sicher das es an der Abspielsoftware liegt und nicht am Laufwerk oder Konfiguration deines PC´s? Treiber etc.

Also das mit der Konfiguration meines PCs als Grund dass die Blu Ray nicht läuft ist wohl lachhaft..denn andere BluRays z.B. "Unsere Erde" laufen einwandfrei!

und wieso machst du jemanden an der dir helfen will?

Btw. Habe auch AVATAR mit der PowerDVD8 OEM geguckt. Keine Probleme.

Ja sorry, war eben etwas stinkig, die reaktion war etwas überheblich. Ich weiß nicht bei mir sagte PDVD 8 dann immer dass das Medium nicht geöffnet werden könne weil ich neue Schlüssel bräuchte. Die Schlüssel wären in einem Patch enthalten, aber den konnte ich wiederum nicht runterladen...

Rollensatz schrieb:
Sicher das es an der Abspielsoftware liegt und nicht am Laufwerk oder Konfiguration deines PC´s? Treiber etc.

So war es bei mir, viele BR liefen einfach nicht rund. Aber nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte und nur das nötigste* installiert hatte lief alles perfekt ... ;)

* MPC HC und die aktuellste Version von ffdshow und AC3 Filter.

Für ATI natürlich auch die neuste ATI Catalyst Version.

Von sogenannten Codecpacks sollte man die Finger weglassen, die schaden mehr als das sie helfen, weniger ist mehr ... :p

Soo ich hab den Film gerade in einem Stück geguckt...ganz großes Kino leute! :D:D
Habe einfach PowerDVD 8 - also die OEM Version - erneut installiert und dann einen Patch von Cyberlink drübergezogen, siehe da: Läuft einwandfrei!

Danke für eure Mühe!

vg