Geschenk für Mathelehrer

Raknar

Ensign
Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich bzw mein Mathe-Lk auf der Suche nach einem Geschenk für unseren Mathelehrer. Mit dem hatten wir sehr viel Glück, denn Mathelehrer sind nicht immer beliebt. Er hat vielen Nachhilfe gegeben und hat mit einem Großteil des Kurses eine Kanutour unternommen - kurz gesagt: ein wirklich guter Lehrer, der einen lockeren und dennoch fordernden Unterricht macht und uns somit das Abi leichter gemacht hat.

Wir haben uns schon ein paar Sachen überlegt:

- ein Kuchen in Pi-Form
- Kursfoto mit Unterschriften
- T-shirt mit Unterschriften
- eine Kutsche, die wir natürlich ziehen. Hinten sind zwei angebunden mit Schildern um den Hals: "Ich benutze regelmäßig Dezimalbrüche und gebrochene Zahlen":D

Was wir über ihn wissen, was eventuell helfen könnte:
- mag Helge Schneider
- Fotografieren
- doppeldeutige Bemerkungen um sich über Schüler lustig zu machen
- ist auch Physik- und Informatiklehrer

So, nun hätte ich gerne eure Vorschläge. Lasst eurer Kreativität freien lauf. Kosten bis 100€ sind erträglich, da der ganze Kurs mitmacht.

Ich empfehle etwas von bleibendem Wert, also etwas Unvergängliches. Ihr könntet für ihn ein Buch oder eine Kladde anfertigen. Für jeden Schüler gestaltet ihr eine Doppelseite, z. B. links einen Handabdruck und ein aktuellles Portraitfoto, rechts einen Text, den sich jeder Schüler selbst für den Lehrer überlegt. Im Idealfall schreibt jeder Schüler seinen Text mit der Hand und nciht mit dem PC. Für die Gestaltung (z. B. Gruppenfoto auf der Vorderseite, Inhaltsverzeichnis usw., Ledereinband, Papierwahl) könnt ihr dann noch ein wenig Geld ausgeben.

Wenn die Texte lustig sind, kann man einen Teil davon im Rahmen einer Abschlussfeier vortragen. So ein Büchlein kann sich der Lehrer in sein Regal stellen. Und er wird immer wieder mal reinschauen und es bestimmt nie wegwerfen, weil er den dafür betriebenen Aufwand zu schätzen weiß und sich geehrt fühlt.

@ Fu Manchu
Was sollten wir noch für einen Grund haben ihn zu bestechen. Die Noten stehen alle fest. Wir warten jetzt nur noch auf den Wisch wo "Abitur" drauf steht. Privat kann ich jedem etwas schenken(dh ohne Gegenleistung) ohne mir Gedanken über sowas zu machen zu müssen. Außerdem ist er kein Beamter.

Zurück
Oben