geschenktes Sky Jahresabo hat sich automatisch verlängert

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo Telekom Hilft Team,

habe vor ca. einem Jahr einen Freund zu einem Telekom Vertrag mit Magenta TV überreden können und als Dank ein Jahresabo Sky Starter mit Fußball Bundesliga geschenkt bekommen. Habe nichts verlangt aber der Telekom Mitarbeiter hat das auf Anfrage meines Freundes einfach gebucht. soweit alles klasse.

Dieses Sky Abo habe ich in dem Jahr ganze drei mal genutzt da ich keine Zeit dazu habe (Fußball gucken).

Mein neu geworbener Freund hat ebenfalls ein Jahresabo Sky geschenkt bekommen ( War damals eine Telekomaktion).

Nun haben wir am Wochenende uns darüber unterhalten und wussten nicht genau wann dieses Abo endet worauf wir bei Sky angerufen haben und uns mitgeteilt wurde sich dieses Abo um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Jetzt frage ich mich (ja natürlich hätte da schon früher dran denken können) warum man ein Jahresabo geschenkt bekommt welches nicht automatisch endet.

Ok jetzt habe ich ein 39,99 Euro Abo an der Backe welches ich nicht nutze und laut Sky auch kein Entgegenkommen zu erwarten ist da die Kündigung zwei Wochen zu spät wäre und es sich um ein Telekom Geschenk handelt.

Brauche jetzt Hilfe von euch um irgendwie aus dem Dilemma zu kommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Samson999 schrieb:
Jetzt frage ich mich (ja natürlich hätte da schon früher dran denken können) warum man ein Jahresabo geschenkt bekommt welches nicht automatisch endet.

Absolut normal. Die absolute Ausnahme ist, es läuft automatisch aus. Egal ob Sky oder andere Abodienste. Ich kenne nur wenige, wo so ein tempräres Abo automatisch ausläuft.

Das wird man Dir mit Gewissheit auch mitgeteilt haben, diese Bedingung bzw. dieses vorgehen.

Jetzt zum nächtsmöglichen Termin kündigen. Was wohl erst in einem Jahr sein wird.

Oder Sky anrufen und um Kulanz bitten. Die Telekom hat damit jetzt gar nichts mehr zu tun. Sky ist Dein Vertragspartner. Und da sehe ich aber wenig Erfolgschancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
sofort kündigen! -> läuft dann noch die gebuchte zeit weiter.
Hab meine Probeabos auch direkt nach Abschluss wieder gekündigt und konnte sie noch den einen Monat voll weiter nutzen.
Kündigung geht irgendwo in den Optionen.

Das mit Kulanz könnte klappen, vielleicht mehrfach anrufen(unterschiedliche Mitarbeiter), sehe aber auch wenig Chancen.
 
@BlubbsDE geb dir ja Recht das es "normal" ist das sich Verträge verlängern.

Aber damals ging das alles über einen Telekom Chat un um ehrlich zu sein war das Hauptthema der Neuvertrag Telekom Anschluß und nicht Sky.

Die AGB´s von sky habe ich natürlich wie meistens auch nicht gelesen da es sich ja um ein Jahres Abo Geschenk handelte
Ergänzung ()

@cruse wenn ich mich mit einem Vertrag den ich abschließen will auseinandersetze dann weis ich auch was ich tue, aber das Geschenk kam ja irgendwie so nebenbei zustande und ich habe ohne groß darüber nachzudenken ja gesagt.

Und da ich es auch nicht regelmäßig genutzt habe natürlich auch nicht permanent auf dem Schirm gehabt
 
Samson999 schrieb:
Die AGB´s von sky habe ich natürlich wie meistens auch nicht gelesen da es sich ja um ein Jahres Abo Geschenk handelte

Sollte man ganz früh lernen. Geschenke sind, wenn nicht gerade von Freunden und Familie kommend, selten uneigennützig. Und selbst bei Freunden und der Familie kann man nicht immer sicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
Hallo Samson999,

ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen. Es ist natürlich schade, dass du so gar keinen richtigen Nutzen davon hast, wir können da allerdings leider gar nichts machen, da wir das Freijahr quasi nur für dich beauftagt haben. Die Auftragsbestätigung und der Vertrag kommen aber direkt mit von Sky, welche dein Vertragspartner sind. Natürlich kannst du mal nett beim Service von Sky anfragen, in wie weit die eine Möglichkeit sehen, dir irgendwie entgegen zu kommen.

VG Marco K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@Marco K. naja ein Anruf oder eine Mail der Telekom hätte mehr Kraft als von mir.

Aber gut bin ja selbst schuld muss halt nun schauen wo ich das Geld einspare.

Gruß
 
Moin @Samson999
das eher weniger.
Würde eher zeigen, dass du dazu eigenständig nicht in der Lage bist und wenn du Pech hast wird dann sogar gehofft, dass du das Abo wieder vergisst.
Stell dir vor ich würde etwas für dich dort hin schreiben, das hat keinerlei Wirkung, weil du der Vertragspartner bist.
Wenn du nicht kündigst und dort anfragst wird sicherlich nichts passieren.

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber sogar, dass es rechtlich nicht korrekt wäre, wenn die Telekom da irgendwas für dich ansprechen/kündigen soll etc.

Anrufe sind in solchen Bereichen sowieso das schlechteste was man machen kann. Da kann man dir das blaue vom Himmel versprechen. So lange du nichts schriftlich hast wird es eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever
@Millkaa du hast nicht die leiseste Ahnung wozu Vertrags und Vertriebspartner in der Lage sind.

Klar ist ich habe das schlicht und einfach verschlafen, so what.

Das wird mich nicht in die Insolvenz treiben aber ein Versuch hier Hilfe zu bekommen war es wert.

Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben