Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Geschwindikeit meine externen platte bricht ein

slay24

Lt. Junior Grade
Hab mir ne Externe Fesplatte geholt von seagate usb 2.0

Wenn ich son test tool nehme is die verbindung 24 mbyte pro sek. wasja okay und noraml is denk ich mir so

aber wenn ich ne datei überspiele z.b. 700mb dann fängt er an es sind sofort 2 felder voll und da steht 20sek... und dann zählter aufeinmal hoch auf 5 -6 minuten und das tool gibt eine geschwindkiet von 2-3 mbyte pro s an was merkwürdigier weise sehr nach an usb 1.1 dran is glaub ich

woran kann das liegen?

2 - 3 MB ist zu schnell für USB1.1, da war das theoretische Maximum 1,5MB/s. Überspielst du vielleicht von einer externen HDD auf eine andere externe HDD? Ist die CPU-Last recht hoch, da USB einiges an CPU-Power benötigt?

Ändere doch mal die Richtlinien deiner Festplatte im Gerätemanager auf "Für Leistung optimieren".

Ich hab was beunruhigends rausgefunden hab HD Tune drauf damit kann man festplatten messen
nun hab ich meine Externe ja immer gemessen so und beim kopieren...
jetz is mir aufgefallen wenn ich meine interne 160gb ide 5200 Samsung HM160platteHC messe ist die immer um die 3 mb/s

das is nich normal oder?

Dann läuft die Interne im PIO-Modus.

Hab grad gegooglet und nachgekuckt im Gerätemanger steht sie läuft im PIO Modus
was mach ich den jetz :(? kaputt?

Auf (Ultra)DMA umstellen.
Die Option findest du im gleichen Fenster wo auch Pio steht.
Hast du zufällig noch gelbe Geräte im Gerätemanager ? Wenn ja , könnte dies auf Fehlende Chipsatztreiber hindeuten.

weitergooglen. das problem tritt recht häufig auf, dementsprechend sollte auch eine lösung zu finden sein. hab aber grad keinen link zur hand
@cyrano: so einfach ist das nicht. afair tritt das problem auf, weil ein am selben controller hängendes cdrom zuviele lesefehler produziert hat. einfach so zurücksetzen funktioniert nicht - da muss irgendwas resettet werden.

Okay hab im Gerätemanger den Treiber deinstalliert dann muss man zwei mal neustarten und dann is wieder alles in ordnung danke

Zurück
Oben