Gesellschaftsspiele für Warteschlangen oder draußen bei Wind

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Ich bin gerade ziemlich im Sammlertrieb was Gesellschaftsspiele angeht. Was mir jedoch fehlt sind Spiele für außergewöhnlichere Situationen.

zB suche ich Spiele, welche man während einer Warteschlange im Freizeitpark zu 2-6 Personen spielen kann. Also während man steht und jetzt auch nicht wirklich einen Tisch hat.

oder auch wenn das Wetter zwar soweit gut ist und man draußen im Garten spielen wollen würde, aber es vielleicht leicht windig ist. Spiele mit Karten fallen da so gut wie raus.

habt ihr mal ein paar gute Ideen?

Stille Post 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
lange nicht gespielt, aber müssen die Charakterkarten da nicht auf nen Tisch abgelegt werden?

gitb verschiedene formen, sollte auch ganz ohne karten möglich sein mit der richtigen gruppe - ev mal youtube schauen für anregungen

Für draussen im Garten:
Wikingerschach
Boccia
Krocket
"Discgolf" (wobei die Ziele keine Körbe sind, sondern frei definierte Ziele im Garten)

ok... vielleicht ein wenig differenzierter:

Für den Garten sind schon Spiele gemeint die man am Tisch sitzend spielen kann. also Spiele die halt ansatzweise Windresistent sind oder so wenig Spielmaterialien haben die sich bewegen könnten, das man vielleicht mit nem Glas oder sowas zB einzelne Spielkarte fixieren kann.
also alle Spiele mit Ressorcenkarten oder sowas fallen raus.

Würfelspiele sind dafür zB geeignet. Oder Spiele die sowas wie Dominosteine haben.

Meine bisherigen Spiele die ich habe:
  • No Return (ein Ablagespiel mit kleinen Steinchen mit Zahlen drauf)
  • Heckmeck am Bratwurmecke (ein Würfelspiel mit einigen schwereren Spielsteinen)

und die andere Spielart ist halt irgendwas, wo man gerade irgendwo rumsteht und die Zeit totschlagen will... irgendwelche Spiele wo man nix ablegen muss und nicht viel in der Hand hat.
da fällt mir in meiner Sammlung gerade nur ein:
- Loveletter (jeder Spieler hat nur eine Karte in der Hand, bekommt zwischenzeitlich eine zweite und gibt eine davon wieder ab. ok, und noch ne Regelkarte, damit man das Spiel besser versteht) zudem gibt es noch einen Kartenstapel... das lässt sich denke ich noch spontan zB in einer Warteschlange realisieren)

ok, für den Tisch:
Zehntausend ( Würfelspiel mit 6 Würfel, da wird ein Zettel benötigt (einer ist der Schreiber), aber der Zettel kann ja z.B. am Block verbleiben)
Mensch ärgere Dich nicht (gibts auch als 6 Personenvariante)

beim Rumstehen:
ich seh was, was Du nicht siehst.

also ok, bei 10k gehe ich noch mit...
bevor ich aber "Mensch ärgere Dich nicht" und "Ich sehe was, was du nicht siehst" spiele, erschieße ich mich lieber...
ich bin keine 10 aber auch keine 70 Jahre alt...
kommt schon... coolere moderne Spiele die man heute auch noch spielt...

nicht falsch verstehen, soll kein "Angriff" sein, nur nicht ganz die Antwort die ich erwarte ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Mäxchen oder Kniffel / Pasch geht prinzipiell auch im Stehen, man braucht nur einen Würfelbecher und einen Bierdeckel ;)

Zurück
Oben