Gesichtspflege, aber welche?

Wappenrock

Lieutenant
Hey ihr Lieben =),

Wies im Titel schon steht suche ich das richtige Mittelchen für mein Gesicht.
Vorab aber was zu meiner Haut:
Ich würde sie mal in die Katergorie Mischhaut stecken, da e simmer wider mal anders ist und nicht immer so oder so :D.
Sie ist nciht zu trocken, fettet manchmal ein biscchen, aber nicht viel.
Mitesser, vorallem auf der Nase vertreten, wenn man gannnnzzz genau hinsieht siehts aus wie ne Erdbeere :P.
Pickel kommen öfters mal und gehen langsam weg, vorallem wenn ich feiern war (wegen alkhohol und so).
Momentan benutze ich die Tiefenreinbürste von garnier, find das Ding soweit auch gut, allerdings mach ich selbst da mehr mit meinen händen als mit der Bürste, vllt gibts da auch etwas was intensiver und so ist...
Dazu halt noch ein Mittel, was meine Geischtshaut beruhigt, schützt und renigt, weder Kombinationen aus mehreren, oder vllt sogar ein Kombimittel. Gesichtswasser habe ich einfaches von DM, dneke mal dass das aber reichen sollte oder?
Ich bin gerne bereit etwas für die Schönheit meiner Haut zu bezahlen, allerdings möchte ich nicht 10 Produkte zu je 10 euro kaufen(wenn ihr wisst was ich meine).
Jegliche Tipps sind erwünscht!!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten und verzeiht wenn das hier was "unprofesionell" oder so geschrieben ist, habs einfach ausm kopf geschrieben, wies nunmal ist :)

Liebe Grüße

Wappenrock

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich auch fast auschließlich die Balea for Men Serie, wobei Vichy auch sehr gut ist, nur etwas teuer und nur in der Apotheke zu erhalten.

ernährung umstellen, hilft wunderbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@Twi!Nk meine Ernährung läuft super, bin nur raucher und vom feiern mit alk gehts los :P
Jetzt sag nicht sowas wie hör auf zu rauchen xD.

Ich nehme Nivea Produkte.

Waschgel, den Augenroller (sehr genial) und die Q10 Gesichtscreme aus dem Spender. Alles nicht billig, aber hält immer 1-2 Monate (der Augenroller ca. 3-4 Monate), dann relativiert sich der Preis.

Hilft es? Ich werde generell 10 Jahre jünger geschätzt, obwohl das nicht an der Creme liegen muss ;). Habe nie geraucht oder wild gesoffen. Dennoch fühlt es sich sehr gut an diese Produkte zu nutzen.

Es gab vor einigen Wochen eine BBC Doku über Pflegeprodukte, als 'notwendig' erachtet wurde UV-Schutz (UV Strahlen machen im Eiltempo alt). Als Hilfreich wurde auch eine Antifaltencreme genannt, im Hintergrund sah man ein Nivea-Produkt.

Letztendlich kann man aber die Wirksamkeit erst in vielen Jahren vom Gesicht ablesen und es dann mit Gewissheit sagen.

Im Zweifelsfall einfach mal beim Hautarzt vorbeischauen, wenn öfters mal richtige Pickel auftreten. (Hab mich damals lange Zeit damit herumgeschlagen, nach einem Monat BPO-Salbe (5-6 Euro in der Apotheke) war ich den Mist ein für alle mal los)

Ansonsten Morgens und Abends mit einem milden Waschgel (Clearasil/Whatever-Antipickel-Keule bringt nicht zwangsläufig mehr, ist dafür recht aggressiv) waschen und falls die Haut dadurch austrocknet (leicht schuppt) nachcremen mit einer gescheiten Feuchtigkeitscreme.

(Tipp: Avene Waschgel. Kostet zwar knapp 9 Euro eine Flasche, reicht aber ohne Übertreibung für ein knappes halbes Jahr morgens+abends.)

versuchs mal mit mehr haferflocken beim frühstück :D und begrenzung des konsums von rauchen und alkohol. Die ganzen Waschgels oder Peelings habens alle bei mir nie gebracht, manche haben es sogar verschlimmert.

Ich habe inzwischen meine Rasur (obowhl das ja net viel damit zu tun haben dürfte) von 3 tägig auf täglich geändert, da es viel schneller von der Hand geht. Dabei habe ich mir direkt angewöhnt danach mein Gesicht mit Parfumfreier Seife zu renigen und muss sagen, dass das alleine shcon nen großen Unterschied macht =).

Das enzige was ich ncoh brauhce ist ne gesichtscreme, die ich z.B nachm Duschen drauftu, welche einzieht, und meine Geischtshaut pflegt, da ich vrom duschen das ganze Prozedere mitm Rasieren etc mache und das ja shcon die Haut reizt :).

Liebe Grüße & Danke für euer Interesse in das Thema bis jetzt!

Wappenrock schrieb:
... danach mein Gesicht mit Parfumfreier Seife zu renigen ...

Du solltest dein Gesicht VOR der Rasur gründlich waschen, damit Hautfett entfernt wird und der Rasierschaum dichter und voller mit der Haut und den Barthaaren in Verbindung kommt. Nach dem Rasieren dann einfach warmes Wasser, aber keine Seite auf frisch rasierte Haut, weil die Haut dann ziemlich angegriffen ist vom Rasieren. Nach der Rasur ein mildes Aftershave Balsam oder eine milde Gesichtscreme.

Wappenrock schrieb:
...da ich vrom duschen das ganze Prozedere mitm Rasieren etc mache und das ja shcon die Haut reizt :)....

Tipp: Rasieren nach dem Duschen, weil der Dampf und das Wasser die Haut und Barthaare schön sauber und weich gemacht haben, dann geht die Rasur leichter.

Das Rasiergel wirklich 2-3 min wirken lassen, nicht sofort losrasieren.

Der Vorteil das vorm duschen zu machen, ist einfach, dass man sich net extra das gesicht nachm rasieren waschen muss, sondern sich das beim dushcen von slebst erledigt (faulheit juhu ;D;D), Aber das mitm Rasieren klappt mom. sowieso ohne jegliche Hautirritationen, obwohl ich es auch Abends mache, wo es eig. unpraktischer sein soll, so wie ich das iwo gelesen habe =)

Ich kann die Pflegeserie von Veleda empfehlen und von Mary Kay. Die Gesichtspflegeseife von denen hält schon seit 5 Monaten und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Was das Rasieren angeht. Ich mache es beim duschen. Dafür brauch ich keinen Spiegel.

Man könnte meinen, CB ist ein Beautyforum.
Threads mit Bart haben wir schon, Pickelprobleme lassen sich besser im Bravo- o. g. Forum lösen.

Zurück
Oben