Gespeicherte Musik v. Spotify von Handy1 SD Karte auf neues Handy 2?

Alpha.Male

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.072
Moin,
da ich in Kürze mein Handy wechsel...würde ich gerne die heruntergeladenen (Offline) Musik der Spotify App von einem Handy aufs neue transferieren, damit ich mir den erneuten Download erneut sparen kann. Dauert bei der Android App auch über Wlan eine gefühlte Ewigkeit.
Hat da jemand Erfahrung ?
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Vor zwei Jahren habe ich mein Smartphone gewechselt. Bin von BQ Aquaris auf Samsung Galaxy S9 umgestiegen. Damals hat Spotify die Bibliothek (~20GB) auf der SD karte gelöscht und neu heruntergeladen.

Ich weis nicht ob das mittlerweile auch anders geht.

Ja, die Updates bei Spotify nerven echt. Zu hause habe ich eine 100MBit Leitung und jeden Tag müssen Lieder neu heruntergeladen werden, auch wenn sich bei meinen fünf Offline Playlisten nichts geändert hat. Das ganze dauert dann auch noch echt lange. Ist echt nervig und ich verstehe nicht was da immer heruntergeladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
LukS schrieb:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Vor zwei Jahren habe ich mein Smartphone gewechselt. Bin von BQ Aquaris auf Samsung Galaxy S9 umgestiegen. Damals hat Spotify die Bibliothek (~20GB) auf der SD karte gelöscht und neu heruntergeladen.

Ich weis nicht ob das mittlerweile auch anders geht.

Ja, die Updates bei Spotify nerven echt. Zu hause habe ich eine 100MBit Leitung und jeden Tag müssen Lieder neu heruntergeladen werden, auch wenn sich bei meinen fünf Offline Playlisten nichts geändert hat. Das ganze dauert dann auch noch echt lange. Ist echt nervig und ich verstehe nicht was da immer heruntergeladen wird.
Ja, stimmt..die App von Spotify...ist vorsichtig ausgedrückt ...teilweise echt ein Ärgernis. Dann gibt es mal wieder eine Version, die recht smooth läuft...und nach dem nächsten Update dann wieder den dicken Bock geschossen. :rolleyes:
Das mit dem erneuten laden hab ich auch so.., auch wenn sich gar nix geändert hat:kotz:. Dabei freezt die App auch gerne mal (wohl bevorzugt bei Bibliothek auf SD Karte Nutzern).:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Mir geht es 1:1 wie dir mit der App...
Alpha.Male schrieb:
Dabei freezt die App auch gerne mal (wohl bevorzugt bei Bibliothek auf SD Karte Nutzern).:freak:
Ja, das nervt auch. Ist echt mühsam. :pcangry:

Ich hab nur 4 bis 5 Minuten mit dem Auto in die Arbeit. Manchmal fängt die Musik erst an, wenn ich beim einparken bin. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
LukS schrieb:
Mir geht es 1:1 wie dir mit der App...

Ja, das nervt auch. Ist echt mühsam. :pcangry:

Ich hab nur 4 bis 5 Minuten mit dem Auto in die Arbeit. Manchmal fängt die Musik erst an, wenn ich beim einparken bin. :freak:
Na, super.:freak:
Edit: Ich habe es nun (dank 128 GB interner Speicher) alles wieder runtergeladen (knapp 32 GB) ..Und nun startet die App flott und durchgehend smooth)...mal...gucken..ob das so bleibt :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Alpha.Male schrieb:
Edit: Ich habe es nun (dank 128 GB interner Speicher) alles wieder runtergeladen (knapp 32 GB) ..Und nun startet die App flott und durchgehend smooth)...mal...gucken..ob das so bleibt :rolleyes: :D
hmm, vielleicht sollte ich auch mal alle Daten von Spotify löschen und lass die neu initialisieren.
 
ach so, du hast auf internen Speicher umgestellt. hmm, soviel platz hab ich leider nicht.
 
Zurück
Oben