Gestöre ADSL2 Leitung oder einfach nur zu hohe Distanz zur DSLAM?

unsinn

Newbie
Hallo,

ich hab derletzt auf eine Fritzbox 7490 geschaut da im Downstream nichts mehr kam.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Synchronisation der Leitung mehr oder weniger weggebrochen war:

dsl_daten.png

dsl_spektrum.png

Diese U-Förmige Dämpfung erscheint mir sehr suspekt. Ich würde erwarten, das die Kurve mehr oder weniger linear oder logarithmisch abfällt. Früher konnte man, mit großzügigen Fritzbox-Einstellungen, locker 5-6 Mbit aus der Leitung herauskitzeln.

Was meint ihr? Liegt das daran, das die DSL-Leitung etwas länger bis zur DSLAM ist oder soll ich ein Ticket bei Easybell/O2 aufmachen?

Danke euch!

Mit deiner Leitungsdämpfung gehen bei mir gerade mal 1,5Mbit über die Leitung und nicht mal das stabil. Wie hast du da früher 5-6 MBit drüberbekommen ?

Hey DvD,

stabil sind die 5-6 Mbit bei mir auch nicht, aber wenn man alle Performance-Regler bei der Fritzbox nach rechts schiebt, packt er sie zu manchen Tageszeiten. Im Schnitt bekomm ich ca. 4 Mbit.

Ausrüstung: Fritzbox 7490, immer aktuellste Labor Firmware, aktuelle DSL-Treiber. Keine Modifikationen des Anschlusses.

Zurück
Oben