gesucht: 15,4'' bis 600€

phil-ip

Lieutenant
Guten Abend,

seit längerer Zeit überlege ich mir ein Notebook zukaufen. Ich habe folgende Vorstellungen zur Hardware:

maximal ~ 600€ und 15,4''

4 GB Ram

320 GB HD

angemessene Grafikkarte

// Bei einer besserer Grafikkarte, können es auch nur 3 GB Ram und / oder 250 GB HD sein... //

Gedacht ist die Kiste hauptsächlich für die UNI. Sonst bisschen Musik, Videos, Photoshop und ganz ganz selten bisschen Zocken.

Vielleicht könnt ihr mir einige Vorschläge machen! Grüße

ich kann das MSI Megabook EX600 wärmstens empfehlen. Habe es für einen Freund gekauft, eingerichtet und ich selbst bin von dem Teil begeistert. Die Festplatte ist verdammt schnell, die Verarbeitung top und auch von der Lautstärke kann man nicht klagen. Temperaturen sind auch ein Traum.

Mein Freund ist auch hin und weg von dem Notebook.

naja, is schon nen ganz anderes gerät :) das ex623 hat, abgesehn vom bereits erwähnten (grafikkarte, cpu und display) auch noch ne 2.0 megapixel webcam (vs 1.3megapixel) nen subwoofer und nen 7.1 soundausgang und nen hdmi, welcher beim ex600 laut msi fehlt. auch draft-n wlan ist beim ex600 nur optional.

dafür hat das ex600 4 usb 2.0 :)

der echte "kleine bruder" wäre das MSI EX620 für 630euro inkl versand. für 80euro weniger gibts das book auch mit 2gb ram und 250gb hd und ner minimal langsameren cpu :).

grafisch ist die radeon mobility hd3470 auch um einiges schneller wie die geforce 8400m (welche gerademal so schnell ist wie nen intel gma x4500HD chip ist!) und wohl das beste, was man in der preisklasse um die 600euro bekommen kann.

ich wollts jetzt nur mit angeben ;) hätte den letzten Satz ja weglassen können :D
In einem Punkt muss ich aber widersprechen. Das draft-n-wlan ist mit drin.. Zumindest bei dem das ich bestellt habe und ich habs bei mehreren Händlern verglichen ;)

ja, diese "optional" sache ist immer sonen ding... bluetooth ist bei mir auch nur optional, heist so viel, das ich es selber nachrüsten darf :)

nen subwoofer hat aber totzdem nicht oder ? da es nicht weiter bei msi beschrieben wurde, hab ich das einfach mal angenommen :) an sich isses ja der vorgänger der ex620 serie ( naja, ok, es gab auch noch die ex610... aber mit ner gammel AMD cpu und ner uralt hd2400 :) )

msi hat auch schon das EX 625 vorgestellt... mit ner radeon mobilty hd 4670 mit 512mb gddr3 speicher, da könnt ich ja schonwieder schwach werden... ;) aber das book gibts noch net in der EU :(

EX623 und EX620 erscheinen mir auch interessant. Allerdings haben beide Notebooks 16'' und leider keine 15,4''.... aber für die vorhandene Hardware würd sich durchaus ein Aufpreis lohnen.

der gewichtsunterschied ist minimal zwischen 15,4" und 16". und grössenunterschied merkst du auch nicht da msi den displayrand sehr gering gehalten hat. es ist gerademal 1-2cm breiter wie nen normales 15,4". dafür ist mehr platz für den zahlenblock :)

@crasybartwurst. er vergleicht ex620 und ex623 ;) das sind beides 16" geräte !

boah sry... ich war gestern so verpeilt aber das den ganzen tag hindurch. sry iwie hab ich gestern alles verplant ^^

So ich hatte jetzt mal ein bisschen Zeit mich mit den einzelnen Notebooks zu beschäftigen. Im Moment spricht mich das EX623 am meisten an. Bei Notebooksbilliger.de gibt's die Kiste für ~670€.. Sollte man bei der Bestellung noch irgendwas beachten?? Wie siehts mit den Optionen aus? Im genannten Shop is die Rede von Geforce 9500GS und auf der MSI Homepage steht ...9500 GT.. Wie kann das sein?

Ich hab mir das MSI EX623 zugelegt auch auf notebooksbilliger.de gekauft, die 9500M GS is verbaut....mhm, die 1,25% mehr zahlen für die garantie oder die rücknahme ding würd ich schon....ich hab am 23.12 noch nen gutschein von 20€ einlösen können, war leider nur gültig bis 31.12...habs für 656€ bekommen.Kannst ja mal googeln, ob derzeit nen gutschein verfügbar ist.

andersrum :) auf der homepage steht 9500m gs, aber viele dusslige händler schreiben 9500m GT. es gibt nichtmal eine 9500m GT ;)

Graphics & Video Module

nVIDIA Geforce 9500M GS with 512MB DDR2 VRAM

bei der bestellung selber brauchst nix beachten. hab gerad gegoogelt. z.Z. gibts keine gutscheine.

Zurück
Oben