Forum-Fraggle schrieb:
Ich muß dann mal schauen, ob ich irgendwie die Accounts der Familie migrieren kann, das würde schon helfen.
In deinem Fall kannst du problemlos von der alten DS712+ (unterstützt bereits 108 TB pro Volume!) auf die neue DS920+ migrieren.
Du solltest HDD1 wieder in Slot 1 der neuen DS und HDD2 wieder in Slot 2 der neuen DS stecken und Einschalten.
Geduld haben! Die DS920+ wird viel länger blau blinken als du es bisher gewohnt warst!
Warte bis der DSM Bildschirm erscheint, "Willkommen zur Migration" >> folge den weiteren Anweisungen.
Hinweis:
Wenn auf der alten DS712+ Dienste wie QC, DDNS usw gelaufen sind UND du möchtest diese genau so wieder auf der neuen haben dann MUSST du im Synology Account die Verknüpfungen aufheben.
KEINESFALLS die DS712+ aus dem Konto löschen ohne dass du vorher die Verknüpfungen gelöst hast!
Die bleiben sonst bestehen!
Wenn du einen neuen QC Namen oder DDNS anlegst für die DS920+ dann kann die DS712+ noch weiter bleiben.
Ich würde trotzdem zwingend ein externes Backup der Daten anfertigen auf separaten Datenträger um in Notfall von dort die Daten wiederherstellen zu können.
Wegen Accounts der Familie, die kannst du sichern:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aktualisieren&Wiederherstellen > Register "Sicherung der Systemkonfig" > Schaltfläche "Konfiguration sichern" anklicken > .dss Datei auf einem sicheren Ort wie PC, USB Stick usw speichern.
Die .dss Datei enthält deine User, deren Rechte und das GROBGERÜST (!) deiner gemeinsamen Ordner.
ACHTUNG, nur das Gerüst deiner Ordner OHNE DATENINHALT!
Die .dss Datei erstellt dir also mit "Konfiguration wiederherstellen" deine User, Usergruppen und Rechte auf die gemeinsamen Ordner aber diese sind OHNE DATENINHALT! Den Inhalt (also deine Daten) musst du zB mit Hyperbackup sichern!
Vorsicht!
Unbedingt abklären ob die neue DS nicht schon mit DSM7 ausgeliefert wurde, dann müsste man schauen ob du von DSM 6.x auf DSM 7 migrieren kannst. Denn normalerweise sollte der DSM Stand gleich sein für die Migration.