Gesucht: Audio Treiber VIA/RealtecAC97/ALC655

Hyla

Lt. Commander
Habe schon gegooglt: finde irgendwie nicht den passenden Treiber für meinen neuen 3.Rechner: Siemens Scaleo T /Asus Board/VIA CHIPS/Realtec ALC655/XP64 3200+/Sockel754
Bin lieber etwas vorsichtich bei kastrierten Boards von solchen `Schraubern`!
Übrigens: die verbaute GraKa: FX5500 PCI-E /nicht ganz 9000 (!) Aquamarks.
Kann mir jemand helfen ? Ein Link wäre schön...
Danke!

also wenn du dein board genauer gepostet hättest, wäre noch die möglichkeit, die treiber von der asus seite zu nehmen. sind evtl nicht die allerneusten, aber asus würde die treiber eigentlich nicht anbieten, wenn sie nicht gehen würden.

und zur graka: es gibt massig themen im forum darüber, also benutze die sufu. ansonsten einfach neuesten treiber von nvidia, directx auf neueste version updaten (sollte sich alles auch hier im dl bereich von computerbase finden) und cnq ausmachen bei benchmarks. wäre ja blöde, wenn der pc runtertaktet bei einem bench *gg*.

mfg firexs

Vielen Dank Landinho ! War mir halt nicht ganz sicher; probiere den Treiber mal aus.
Bei Siemens hab' ich ja gleich garnix gefunden; da hätte dieser PC einen Intel Proz.
firexs: der Bench war nur am Rande bemerkt! Das sollte kein Bench-Post werden!
Aber mit der von mir beschriebenen Karte könnte man eine neue "Bench-Rubrik" aufmachen: die übelste Karte...

Rest vom System: XP SP2, alle Updates, 2x256 RAM, 400MHZ Bus.
Als Power-Office Kiste reichts jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier bench-post? ich hab auf die sufu verwiesen und kleinere standard-hinweise am rande gegeben. schliesslich kenn ich dich nicht und weiss auch nichts über deine pc-kenntnisse. nicht das ich jmd keine kenntnisse zutraue, jedoch passieren bei der ganzen routine auch mal flüchtigkeitsfehler. auch mir! ^^

mfg firexs

Zurück
Oben