Gesucht: brauchbarer Monitor zum Spielen

Klappspaten28

Cadet 3rd Year
Guten Abend Allerseits,

da ich mit demnächst einen neuen Rechner zulegen wollte habe ich beschlossen mir gleich nen neuen Bildschirm zuzulegen. Der Preisrahmen sollte um die 230€ liegen, günstiger wäre natürlich auch toll.

Gesucht wird ein TFT-Bildschirm, der spieltauglich ist. Welche Auflösung und ob 17, 19, 20 Zoll und ob Wide Screen oder nicht weiß ich nicht. Würde mich da gerne etwas beraten lassen, was da am Sinnvollsten sei. Ich hörte Wide Screen solle da nicht so gut sein aufgrund der eher exotischen Auflösungen, ist an der Aussage etwas dran oder sind Wide Srceen sogar besonders Empfehlenswert?...

Wie ihr seht bin ich was Bildschirme betrifft eher unbewandert. Deshalb würds mich freuen wenn mir jemand ne Empfehlung geben könnte.

PS: Ich hörte die Bildschirme von Samsung seien recht gut.

MfG Klapppaten

Ich bin von meinem neuen 20" Widescreen Samsung 2032BW voll überzeugt.
240 Euro bei Amazon, keine Versandkosten.

Man kann zumindest mit Nvidia Karten einstellen, was der Monitor tun soll.
Bei 1280x1024 sind dann eben rundum schwarze Balken, dafür ist das Bild nicht interpoliert(vergrößert, schlecht).

Native Auflösung(Vollbild 16:10) 1680x1050
Wobei praktisch alle neuen Spiele die Breitformate unterstützen.

Ich will aufs Breitformat nicht mehr verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Samsung auch nur empfehlen, der ist echt super. Wobei ich an deiner Stelle lieber erstmal in den naechstbesten Media Markt oder so gehen wuerde und du dir so selbst eine Meinung bilden kannst, da es doch auch Geschmackssache ist, dann sieht man die Bildschirme auch mal live.

Ansonsten ist wie gesagt prad auch ein top Forum fuer sowas.

so long,

deSeis

Samsung SyncMaster 206BW
Auflösung: 1680x1050
Reaktionszeit:2 ms
20 Zoller
kostet derzeit maximal um die 250 €
Voll spieletauglich und in vielen Tests gut abgeschlossen !!!

Werde ich mir höchst wahrscheinlich kommende Woche auch zulegen !

Alles klar nun weiß ich alles was ich wissen wollte. Vielen Dank an alle.

MfG Klappspaten

Zurück
Oben