Gesucht: Multimedia-Player / Streaming Box

E

Erdenkind

Gast
Hallo,

bisher habe ich an meinem "Heimkino" einen "HTPC" benutzt, der jetzt aber kurzfristig von mir in einem Office-PC umgemodelt worden ist
wink.gif

Nun gibt es ja diese tollen Multimedia-Player und Streaming-Boxen, die man an den LCD bzw. Receiver anschließt und so ziemlich alles an Formaten abspielen kann inkl. netter Bedienoberfläche usw.

Aber es gibt ja Unmengen von diesen Boxen, so dass ich etwas die Übersicht verloren habe.

Was mir wichtig ist:
Wifi
HMDI / USB
brauchbarer Browser zwecks Internet-Streaming
ausgereift, gute Bedienoberfläche
sollte alles an Formaten schlucken

Bisher habe ich folgende gefunden: http://www.amazon.de/T-R42-Android-...ie=UTF8&qid=1384874490&sr=8-1&keywords=T-R-42

Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit solchen Multimedia-Streaming-Boxen habt und welche ihr empfehlen könnt...

Gabbadome schrieb:
Raspberry Pi, WD Live TV, Apple TV mit XBMC

Haben die Teile denn einen brauchbaren Browser?
Weil ich streame gerne Inhalte aus dem Internet, z.B. legale Dokus von solchen Seiten wie Doku X TO :D

auf XBMC gibt es ne Menge Apps, Youtube, ARD, ZDF Mediotheken und so weiter. Einen Richtigen Browser hat das System nicht, dafür könntest du aber einfach eine zweite SD Karte mit Raspian ect parat haben und einfach die Karte tauschen für ein alternatives Betriebsystem. (Gibt glaube neuerdings auch nen Bootloader wodurch mehrere Systeme auf einer Karte unterstützt werden, hab ich vor kurzem mal gelesen)

Zurück
Oben