Cr4y
Captain
Hallo zusammen,
bald steht ein etwas längerer Aufenthalt in Asien an und ich überlege mir, dafür eine neue Kompaktkamera zu holen. Bisher nutzte ich eine Canon IXUS 115 HS. Ich habe aber den Eindruck, dass der Autofokus nicht mehr so zuverlässig arbeitet - vorallem in dunkleren Umgebungen.
Die Kamera sollte:
Was ich mit den Fotos und Videos machen will:
Ich bin mit den Videoaufnahmen der Canon ganz zufrieden im Grunde. Nur bei schnellen Fahrten gibts halt doch starke Artefakte. Das stört schon.
Danke und Grüße
bald steht ein etwas längerer Aufenthalt in Asien an und ich überlege mir, dafür eine neue Kompaktkamera zu holen. Bisher nutzte ich eine Canon IXUS 115 HS. Ich habe aber den Eindruck, dass der Autofokus nicht mehr so zuverlässig arbeitet - vorallem in dunkleren Umgebungen.
Die Kamera sollte:
- Eine ordentliche FototQualität liefern können, da ich dieses mal meine DSLR Zuhause lassen werde (ist mir einfach zu sperrig, manuell an den Einstellungen drehen muss ich nicht unbedingt)
- Schon ein paar nette Foto-Filter haben, die auch schon bei der Aufnahme so im Display erscheinen
- Gute Videoaufnahmen machen (=1080p; Sound ist mir dabei nicht sooo wichtig; Ob 24, 25, 50 oder 60 Bilder/s besser ist, kann ich selbst nicht sagen - was ist da eure Erfahrung?)
- Gibts hier auch schon eingebaute Filter für Videos in solchen Kameras?
- Nicht mehr als 300€ kosten (es sei denn es gibt eine wirklich endgeile für 400€ oder so).
- Einen wechselbaren Akku haben
- Mit SD(HC)-Karten laufen
Was ich mit den Fotos und Videos machen will:
- Eins schönes Urlaubsvideo zusammenschneiden mit Musik
- Bilder und ggf. Poster entwickeln lassen
Ich bin mit den Videoaufnahmen der Canon ganz zufrieden im Grunde. Nur bei schnellen Fahrten gibts halt doch starke Artefakte. Das stört schon.
Danke und Grüße