Gesucht: Rechtsanwalt für Arbeitsrecht im Münchner Raum

Hagen_67

Commodore
Hallo Leute,

ich arbeite als Stationsleitung in einem Krankenhaus in München. Unser Haus bezahlt uns nach dem TVÖD. Im vergangenen Jahr würde zwischen verdi und den Arbeitgebern im öffentlichen Dienst Kommunen und Bund ein neues Entgeltsystem vereinbart.
Dies war im März 2017. In meiner Position als Stationsleitung einer Akutaufnahmestation mit rund 17 Stellen wurde ich in die neue Entgeltgruppe übergeleitet. Dies wurde "kostengleich" gemacht. ich verdiene jatz also in etwa das gleiche, wie zuvor. Allerdings wurde ich so eingruppiert, wie eine Teamleitung. Heisst nicht mehr als 12 Mitarbeiter.
Nun sollten wir alle (und das war mit verdi so vereinbart) alle eine Höhergruppierung beantragen. Aktuell bin ich in der Gruppe P11 (Teamleitung) und müsste nach der Beschreibung aber eigentlich in der P13 eingruppiert werden. Dies habe ich dann im vergangenen Jahr auch so getan. Seitdem habe ich von meinem Arbeitgeber nichts mehr gehört. Heute wurde uns mitgeteilt, dass unsere Pflegedienstleitung innerhalb weniger Tage die Aufgaben der Leitungen beschreiben muss und begründen soll, worin jetzt begründet wäre, warum die eine oder andere Leitung anstelle von P11 in P13 eingruppiert sein soll.

Vorsichtig ausgedrückt habe ich das Geführl, mein Arbeitgeber will mit allen (auch schmutzigen) Mitteln versuchen eine Höhergruppierung zu umgehen. Und mir reicht es jetzt. Ich möchte mir anwaltlichen Rat und Unterstützung einholen.

Kennt jemand von Euch einen guten Anwalt für Arbeitsrecht im Münchner Raum. Eine Rechtsschutzversicherung liegt vor.

Danke Euch.

Zurück
Oben