Ich war lange Zeit Kunde bei
United-Hoster und hatte dort mehrere VPS und Root Server. Bei denen bekommst Du für knapp 8 € genau das was Du willst, 4x vKerne, 1 GB RAM, 50 GB HDD, Traffic Flat und ne gute Anbindung. Mit Windows knapp 9 €.
Ist ein sehr zuverlässiger Anbieter mit sehr kompetenten und vor allem schnellen Kundenservice!
Wenn die Frage aufkommen sollte wieso ich nicht mehr dort bin - könnte ja was vorgefallen sein - möchte ich dies verneinen. Hatte mich irgendwann dazu entschieden eine eigene Root Server Farm (Rack) in einem Rechenzentrum (Hetzner) aufzubauen

Jedoch aus beruflichen Gründen.
Bei günstigen und vernünftigen Root-Servern (nicht virtuell) sollte man auch einen Blick auf
Server4You werfen. Die haben sich in den letzten Jahren stark entwickelt und der Kundenservice ist vorbildlich, genau wie die Preise. Dort bekommst Du schon für knappe 19 € einen echten(!) Server (Root Server) mit Linux. Leider gab es damals im US-Rechenzentrum einige Geschwindigkeitsprobleme sowie Verbindungsprobleme im deutschen Rechenzentrum. Dies ist allerdings schon ein paar Monate her.
Wenn Du allerdings qualitätiv hochwertige Technik - virtuell sowie dediziert - haben möchtest, kommst Du an
Hetzner nicht vorbei. Superschnelle und starke Anbindung, High-End Systeme und dementsprechend ein gutes P/L-Verhältnis. Allerdings schwächelt der Support bei Hetzner was Reaktionszeit und Hilfsbereitschaft angeht - jedoch nicht bei technischen Problemen (Hardwaretausch, Defekt, ...). Außerdem eine sehr gesunde Kunden- und Zahlungspolitik (Abbuchung erst 14 Tage nach Bestellung wenn die Widerrufsfrist ausgelaufen ist, bis dahin kannst Du sozusagen testen) - welche man allerdings nicht missbrauchen sollte und es auch nicht nötig hat. Günstige Server finden sich in der "Serverbörse" - eine "Versteigerung" von Root-Servern ab 20€ aufwärts (kein Setup).
Bei OVH war ich nur kurzfristig, da mir dort die OVH-eigens zusamgefummelten Custom-Linux-Images (u. Kernels) sowie die schlechte Linux-Source absolut nicht entsprochen haben. Die Anbindung an einige Zentralnetze DE waren auch nicht so der wahnsinn. OVH ist sehr AGB-fixiert und man sollte dort ganz besonders ein wachsames Auge drauf haben - negative Kundenpolitik.
Ich habe fast jeden deutschen Anbieter was Server angeht in den letzten etlichen Jahren durch und kann Dir - im Falle Du hast Fragen - gern per PM oder hier weiterhelfen und Dich beraten. Jedoch stehen meine Top-Kanditaten bereits in meinem Post.