Gesucht: Tablet für Live Streams (DAZN)

RaulBlanco

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

aktuell bin ich aufgrund der anstehenden NFL Saison auf der Suche nach einem Tablet, welches hauptsächlich für das daheim Streamen des Gamepass über DAZN verwendet werden wird.
Hatte mal ein Ipad aus 2011, das aber mit der Zeit nicht mehr brauchbar war (viel zu langsam, fehlende Updates). Jetzt wäre es Zeit für was neues und da mittlerweile, für mich zumindest, die Tablet Landschaft doch recht unübersichtlich geworden ist: Wer kann etwas für diesen Zweck empfehlen?
Grundsätzlich hätte ich jetzt wieder das Ipad (10. Generation, 64 GB) im Blick, da das wohl für meine Zwecke ausreicht und mich die P/L anspricht.
Freue mich auf Vorschläge.

Viele Grüße

Tablet wuerde ich immer ein Ipad nehmen. Nimm halt das Beste was in dein Budget passt. 64GB Speicher waere mir zu wenig. Wuerde da eine Stufe hoeher greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und RaulBlanco
Falls Apple weiterhin in Frage kommt nimm ein iPad in deinem Preisbereich, eine Alternative zum Neukauf wäre Gebrauchtkauf von einem Reseller zum Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaulBlanco
Muss es ein Tablet sein? Fernseher werden ja durchaus verramscht.

• Gefällt mir
ferris19 schrieb:
Tablet wuerde ich immer ein Ipad nehmen. Nimm halt das Beste was in dein Budget passt. 64GB Speicher waere mir zu wenig. Wuerde da eine Stufe hoeher greifen.
Habe auch nur gute Erfahrung mit Apple, deshalb tendiere ich dort hin. Das Pad würde nur von mir zum Streaming, von der Frau zum Shopping :D und vielleicht zukünftig mal von den Zwergen zur Überbrückung von langen Autofahrten genommen werden. Deshalb dachte ich an 64 GB. Weder viele Apps, noch Fotos, noch hochkomplexe Anwendungen werden darauf laufen.

RaulBlanco schrieb:
Grundsätzlich hätte ich jetzt wieder das Ipad (10. Generation, 64 GB) im Blick
Das 10th Gen ist halt leider schon wieder 3 Jahre alt, das 11th Gen erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Der Aufpreis ist überschaubar (bei Neugeräten ~50€, wobei das 11th hier 128GB hat).

Wenn iPad, dann 11th (auch gebraucht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und RaulBlanco
Würde auch eher auf ein 11th Generation schauen. Oder du wartest noch ein paar Monate dann kommt bei apple wieder was neues.

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Muss es ein Tablet sein? Fernseher werden ja durchaus verramscht.
Ja soll es, folgendes Thema:
NFL Kickoff der späten Spiele 22:00-22:30 Uhr. Dauer ca. 3 Stunden. Junior pennt momentan immer bis ca. 24 Uhr und kommt dann angewackelt um sich bei mir mit ins Bett zu legen (Frau schläft mit dem ganz Kleinen eh separat). Der TV wäre störend wenn er neben mir wieder weiter pennt..., das Tablet kann ich wieder aktivieren und das Spiel (unter der Bettdecke) fertig schauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
RaulBlanco schrieb:
Deshalb dachte ich an 64 GB. Weder viele Apps, noch Fotos, noch hochkomplexe Anwendungen werden darauf laufen.
Die Anwendungen verbrauchen nur mit der Zeit immer mehr Speicher. Wenn man dann doch nochmal paar Filme oder sowas speichern will, wird es schnell eng...ist aber natuerlich deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak und RaulBlanco
frazzlerunning schrieb:
Das 10th Gen ist halt leider schon wieder 3 Jahre alt, das 11th Gen erst dieses Jahr auf den Markt gekommen. Der Aufpreis ist überschaubar (bei Neugeräten ~50€, wobei das 11th hier 128GB hat).

Wenn iPad, dann 11th (auch gebraucht).
Das stimmt, hatte noch nicht mal konkret nach dem 11er gesucht weil ich dachte es wäre um einiges teurer. Das wäre mir den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Noch als Ergänzung, ich denke gegen 64GB spricht wenig wenn der Preisunterschied groß ist. Bei meinem 128GB Modell sind ~72GB belegt und ich achte nicht wirklich auf Dateigrößen oder so.

Womöglich wäre irgendwas mit mindestens 8GB RAM ganz gut längerfristig, die M-CPUs (wie im Air, Pro) von Apple sind nice to have. Braucht es im Grunde aber nicht zwingend in deinem Fall glaube ich.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
bei dem Preis was das Abo mittlerweile kostet, sollte ein Tablet schon mit inbegriffen sein

• Gefällt mir
Reaktionen: RaulBlanco und isiprimax
ferris19 schrieb:
Wenn man dann doch nochmal paar Filme oder sowas speichern will, wird es schnell eng...ist aber natuerlich deine Entscheidung.
die streamt man ja meistens sowieso und den einen Film den man für die Autofahrt runtergelaufen hat, den kann man danach auch wieder runterschmeißen.
Am Handy habe ich ständig den Speicher voll mit Bildern Videos und so, aber am iPad hatte ich noch nie Probleme mit mangelndem Speicherplatz.

sTyLzYo schrieb:
bei dem Preis was das Abo mittlerweile kostet, sollte ein Tablet schon mit inbegriffen sein
Hm, sind 161,99 für die kommende Saison. Saison geht (realistisch gesehen) über 6 Monate. Heißt ich zahl pro Monat 27,- Euro. Kann mir aber jedes (!!) Spiel innerhalb eines Passes anschauen, ohne die Zersplitterung zu haben die man z.B. mittlerweile im Fußball kennt (Prime, Sky und DAZN). Wenn man hier jedes Spiel sehen möchte geht das weit über diesen Betrag raus.
Finde das tatsächlich ok. Muss aber auch sagen das ich für die Spiele meines Teams auch zu jeder Nachtzeit aufstehe, also rechnet sich das schon.

@RaulBlanco

Für vorwiegend Multimedia schau dir mal das Xiaomi Pad 7 an.
Klasse Display mit 144 Hz (iPad 60 Hz) Bildwiederholfrequenz und ausreichend Power.
Auch besseres Formformat (und sogar das Display ist laminiert ;) )
Das iPad hat seine Vorteile, Multimedia gehört nicht zwangsläufig dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster und RaulBlanco
Zurück
Oben