Gesucht: Tablet für Live Streams (DAZN)

@mo schrieb:
Bin bei dir, hohe Auflösung/Pixeldichte, Helligkeit, HDR, laminiert.
@mo schrieb:
mit 144 Hz (iPad 60 Hz) Bildwiederholfrequenz
Bringt bei Streaming halt gar nichts.
@mo schrieb:
Auch besseres Formformat
Sind doch beide 3:2, was meinst du?

Aber insgesamt eine gute Alternative zum iPad 11th, Android 15, und Snapdragon 7+ Gen3 ist auch ganz potent.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
@RaulBlanco

Für vorwiegend Multimedia schau dir mal das Xiaomi Pad 7 an.
Klasse Display mit 144 Hz (iPad 60 Hz) Bildwiederholfrequenz und ausreichend Power.
Auch besseres Formformat (und sogar das Display ist laminiert ;) )
Das iPad hat seine Vorteile, Multimedia gehört nicht zwangsläufig dazu.
Klingt nicht schlecht! Tests lesen sich auch gut. Hatten vor Jahren die Schwiegermutter schon mit einem Xiaomi Handy ausgestattet und das läuft bisher einwandfrei. Kommt mit in die Verlosung würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bin ebenfalls iPad-Fan, das aktuelle Basis-iPad ist auf jeden Fall eine Empfehlung.
Für reines DAZN Streaming würde es meiner Meinung nach aber auch ein Samsung Galaxy Tab A9+ tun, das bekommt man für weniger als 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaulBlanco
würde für multimedia eher auf was wie das poco pad (xiaomi) zurückgreifen. hat nen sd 7s gen 2 drinne mit 8gb. dazu ein nices 12 zoll display, mit 120hz. für 200 tacken absolut nix besseres zu bekommen, und meiner meinung nach ein PL sieger.

VinyVans schrieb:
würde für multimedia eher auf was wie das poco pad (xiaomi) zurückgreifen
Das ist identisch mit dem Redmi Pad Pro.
Der einzige Unterschied ist, dass es nur eine Ausstattung gibt.

Gegen das Pad 7 kann es aber nicht anstinken, außer bei der Displaygröße.

@@mo das pad 7 kostet auch 1/3 mehr wa. und das pad 7 ist absoluter overkill, für multimedia das gemacht werden soll. das is wie als wenn ich jemandem ein ipad pro zum netflix schauen empfehle. und gerade für multimedia und streaming, sind die 12 zoll, schon wesentlich angenehmer.

@VinyVans

Wir hatten hier beide Modelle, und das Redmi Pad Pro alias Poco Pad ist sicherlich ein guter und vor allem sehr preiswerter Allrounder, aber gerade bei Multimedia hat das Pad 7 eben seine Stärken vs. diesen beiden. Die Größe ist dann eben ein anderer Aspekt, wobei ich die 12" beim Pad Pro durchaus auch als sehr angenehm empfand.

@@mo ich hatte auch beide geräte da, das poco aber nur zum rewiew test ne woche. klar hat das pad 7 seine stärke. der herr hier sucht aber was um dazn zu schauen, und kein gaming oder worker tablet. und der sd 7s gen 2 mit seinen 600k antutu punkten, reicht halt dicke dafür aus. auch laufen spiele dadrauf. man kann mit kanonen auf spatzen schießen, muss man aber nicht. mein favorit wäre bei der anwendung definitiv das poco pad, aber da gehen die geschmäcker auseinander^^. soll nicht heißen das das pad 7 nicht gut ist, im gegebteil. nur finde ich es etwas overkill :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
das Redmi Pad Pro ist Preis-/leistungstechnisch wirklich toll! - ich hab es allerdings auch gegen das Pad 7 getauscht; ich hab gemerkt, dass mir das Redmi Pad Pro einach zuuu groß ist...

+1 für das Redmi Pad pro/ Poco Pad. Ich nutze das Redmi Pad Pro zum Streamen und Surfen, dafür ist es super geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: VinyVans
Eine Alternative zum Redmi Pad Pro wäre mittlerweile das Honor Pad 10 .
Gerade erst erschienen und von den Specs quasi identisch, aber eben jeweils eine Generation weiter und entsprechend aktueller bzw. besser.
Nur der Preis muss noch fallen, derzeit wie üblich noch zu teuer. Wenn es sich aber auf dem Level des Redmi Pad Pro befindet, die bessere Wahl.
Geh aber davon aus, dass Xiaomi auch bald einen Nachfolger am Start hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben