Gesundheitsuhr KARDENA® CARE PRO 3 (oder evtl Pro4,Pro5)SOS gut?

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Trotz meins Alters bin ich Herz-Kreislauf und Zucker-mäßig nicht chronisch krank, aber wie es manchmal so ist doch mal was erhöht...

Ist dafür die Gesundheitsuhr KARDENA® CARE PRO 3 SOS ausreichend und auch empfehlenswert?

Bzw. sind ZUVRLÄSSIGkeits-Berichte bekannt?

Sollte man sich evtl. für den Durchschnittspreis von ab ca. 200,- Euro lieber eine andere zulegen?

Bzw. evtl etwas drauf legen und eine höhere Variante z.B. „PRO 4 ,... PRO 5 “... kaufen?

Oder von einem anderen Hersteller?

Ob z.B. diese Seite vieles schon wirklich sagt, kann ich nicht beurteilen:

https://freitest.de/produkttests/kardena-care-pro-3-plus-gesundheitsuhr/

Besten Dank vorab für Eure (unverbindlichen) Meinungen !

Falls dir dein Arzt kein durchgehendes Monitoring auflegt, braucht es keine Uhr, falls doch, braucht es ein richtiges Medizingerät.
KEIN IT'ler schrieb:
Ist dafür die Gesundheitsuhr KARDENA® CARE PRO 3 SOS ausreichend und auch empfehlenswert?
Krank oder gesund wirst du nicht durch eine Gesundheitsuhr, sondern durch gesundes Leben. Dementsprechend ist die Uhr weder ausreichend noch empfehlenswert [um die Werte zu senken], sondern du musst an deine Risikofaktoren ran. Wenn du das konsistent machst, reicht es, Blutzucker alle paar Monate mal in der Apotheke und Herz beim Hausarzt messen zu lassen. Wenn du das nicht machst hilft dir die Gesundheitsuhr auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler und piepenkorn
Im Prinzip denke ich auch so.

Aber so ist der Mensch manipulierbar.

Was es auf dem Markt neues gibt, ist interessant oder wird interessant gemacht.

Gerade in der Medizin soll ja die KI am effektivsten sein ….

I mean, ich bin auch der Letzte, der sich zwischen dich und einem neuen Spielzeug stellen wird :D Habe selbst eine Fenix 6 Sportuhr, aus Neugier und Interesse (Schwimmstrecke im See schätzen, da liege ich immer grandios daneben). Muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich nicht mehr Sport mache, nur weil ich die Uhr habe, da braucht es andere Motivation. 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: KEIN IT'ler
Zurück
Oben