Get Profit ADZ - neues Schneeballsystem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
ein Kumpel von mir hat mich darauf Aufmerksam gemacht, leider ein sehr blauäugiger Kumpel weshalb er auch bei ähnlichen Vorhaben einiges an Kohle verloren hat, Stichwort: Prokon.

Jedenfalls ist er ganz versessen auf dieses GPA und versucht jeden davon zu überzeugen. Man kann sich dort sogenannte "Packages" kaufen, diese kosten 25€, man kann sich bis zu 2500 kaufen. Dann wird mit dem Geld (angeblich) Werbung gemacht und ihr bekommt einen Anteil gutgeschrieben der mit eurem Geld erwirtschaftet worden ist, es handelt sich hier aber nur um Centbeträge. Es wird versprochen dass sich das im Laufe ein oder zwei Jahren total auszahlen sollte, solange man kräftig Packages dazu kauft, is klar...

Es gibt auch eine FB Gruppe mit über 3500 Mitgliedern. Alleine wenn man sich das Impressum anschaut müsste die Alarmglocken los gehen:
"Registered company in Bali
PEMERINT AH KOTA DENPASAR NOMOR: 1428/22-09/PK/XII/2014
HAPPY ADVERTISING Ivan Kaweono"

Was haltet ihr davon ?

Gruß.

Scr1p schrieb:
Was haltet ihr davon ?
Nix, wie von all den "Ideen", wie man angeblich ganz schnell, einfach und ohne was zu tun Geld verdienen kann.

Wenn Versprechungen zu gut klingen um wahr zu sein, dann sind sie meist auch nicht wahr! Irgendwann lernt Dein Kumpel das hoffentlich auch noch und Du solltest nicht auf so einen Mist reinfallen.

Was sollen wir schon davon halten und so schlimm sind Schneeballsystem nun auch nicht, vier früh genug einsteigt kann bei einigen wirklich viel verdienen. Da gibt es so einige Produkte in der Finanzwelt die auch nicht viel anders funktionieren, aber deutlich besser verkauft werden.

Von den moralischen Aspekten mal abgesehen, ist es meist komplett unmöglich zu erkennen wie früh man nun in so ein Schnellballsystem einsteigt. Außerdem sorgen meist schon die Initiatoren dafür, dass sie es sind die früh genug eingestiegen sind und meist läuft sich so ein System dann so schnell tot, dass die anderen die wirklich bezahlt haben nie einen Gewinn daraus ziehen werden, die bekommen bestenfalls am Anfang mal ein klein wenig Geld um bei der Stange zu bleiben und weiter für das System zu werben.

Bevor hier wirklich noch jemand auftaucht und das Prädikat "in meinen Augen sinnvoll" verteilt, schließe ich ab. Ich wüßte auch nicht welche Diskussion sich hier heraus entwickeln sollte, abgesehen von einer Aneinanderreihung verbaler Facepalms.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben