Get Wings bei Red Bull Mobile (Österreich) - Welches Handy würdet ihr nehmen?

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich stehe jetzt langsam aber sicher vor der Entscheidung, dass ich wieder ein neues Handy kaufen sollte, weil mein Verträg jetzt dann Anfang Dezember ausläuft und ich bei Red Bull Mobile ja schon 3 Monate vor Vertragsende um ein neues Handy schauen kann. Aus diesem Grund wollte ich euch um Hilfe bitten - was wäre aus eurer Sicht ein vernünftiges Handy - auch im Verhältnis zum Preis. Derzeit hab ich das HTC One von vor 2 Jahren. Ich benutze das Handy hauptsächlich zum Internetsurfen, telefonieren, SMS schreiben, TV schauen im Zug. Wichtig wäre mir vor allem ein langer und guter Akku, weil ich sehr viel mit dem Zug unterwegs bin und da sehr oft ja nach dem Netz gesucht wird und mein jetziges Handy sich da schon sehr schnell sehr ausleert. Welche der folgenden Handys würdet ihr mir empfehlen?

1.) iPhone 5C 8 GB (weiß) um 129 €
2.) Samsung Galaxy S5 mini (schwarz) um 99 €
3.) HTC One M8 um 199€
4.) Samsung Galaxy Alpha um 249 €
5.) LG G3 um 179 €
6.) LG L70 um 0 €
7.) HTC One Mini 2 (grau) um 119 €
8.) Nokia Lumia 635 um 0 €
9.) Samsung Galaxy Trend Plus um 0 €
10.) HTC Desire 310 (weiß) um 0 €
11.) Samsung Galaxy S4 LTE+ (schwarz) um 129 €
12.) Samsung Galaxy S5 (schwarz) um 279 €
13.) Samsung XCover 2 um 0 €
14.) Sony Xperia Z1 compact um 69 €
15.) Samsung Galaxy S4 mini (weiß) um 69 €

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Von der Auswahl glaube ich hat das LG G3 den größten Akku, hat auch nen schönes Display und ist dafür recht klein.

Soll auch sonst ein gutes Gerät sein.

Das z1 compact hat auch ne sehr gute Akkulaufzeit.
 
Bei deinen Anforderungen und unter Berücksichtigung der Höhe der zu leistenden Zuzahlungen zum Vertrag würde ich mich hier für das Galaxy S5 Mini entscheiden!
Das ist locker schnell genug für deine Anforderungen, ist mit 4,5 Zoll angenehm groß, hat eine gute Akkulaufzeit, einen wechselbaren Akku und eine gute Kamera. Zudem wird es noch recht lange mit Updates versorgt werden, da es noch sehr neu auf dem Markt ist.
 
Vielen Dank für eure Tipps!!

Wie gesagt, ich fahre eben auch viel mit dem Zug und schau dann gern mal auch ein Fußballmatch, deswegen sollte es eben nicht zu klein aber auch nicht zu riesig sein.
 
Also ich finde 4,5 Zoll auch für Videos eine recht angenehme Größe.
Falls es aber unbedingt größer sein soll, dann würd ich dir alternativ das Galaxy S4 empfehlen: noch einen Tick schneller als das S5 Mini und 5 Zoll Display.
 
Das sind echt super Empfehlungen und Tipps, echt genial, ich würde mich vermutlich zu verrückt lesen mit den ganzen Testseiten und dann doch nicht wissen, was wieder besser ist, weil die Tests ja oft älter sind und die dann für damalige Verhältnisse gesprochen haben und nicht für heutige - also echt Danke an alle für die Tipps!
 
Falcon schrieb:
Langsam, aber sicher, nervst Du.

Lieber Severin, wenn dir das so geht, tut es mir ehrlich leid.
Wichtiger ist es mir jedoch den TE detailiert über Vor- und Nachteile eines bestimmten Modells zu informieren.
 
Was auch kein Problem wäre, wenn Du das nicht endlos wiederkauen würdest...

Immer dieselbe Leier... Wer fleissig mitliest, muss das jedesmal ertragen :D
 
Falcon schrieb:
Was auch kein Problem wäre, wenn Du das nicht endlos wiederkauen würdest...

Es ist halt oftmals von Thread zu Thread neu nötig.
Da man kaum vom TE erwarten kann sich erst alle anderen Threads durchzulesen, was besonders für Anfänger wie hier gilt.
 
hab mir selber das z1c bei redbullmobile.at geholt
einfach genial das teil, bei hälts 3 tage,
mach aber nicht rech viel^^
 
Danke für die Infos. Wie gesagt, bin für alle Infos sehr dankbar, das Handy sollte ja wieder 2 Jahre lang mein ständiger Begleiter sein! :)
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich mich selber auch noch mal ein bisschen schlau gemacht und bei diverse Testseiten (Chip.de) etc. geschaut. Im Endeffekt kommen für mich nach euren Tipps (Danke nochmal dafür) und Meinungen sowie meinen Überlegungen folgende drei Handys in die Auswahl:


* Samsung Galaxy S5 mini (schwarz) um 99 €
* HTC One M8 um 199€
* Sony Xperia Z1 compact um 69 €

Ich selber hab ja derzeit noch das HTC One X und bin eigentlich soweit sehr zufrieden, außer dass das Display wenn es warm wird gelbe Flecken bekommt in der Nähe des Anschlusses und eben langsam der Akku nicht mehr solange hält bei den vielen Zugfahrten die ich mache.

Jetzt hab ich nur das Problem, welche von den 3 Handy ich nehmen soll: In den Tests der einzelnen Seiten wird meistens das Sony Z1 Compact über das Samsung Galaxy S5 mini gestellt, nochdazu weil Sony auf Android 4.4. updatet (oder updaten wird), jedoch habe ich ein wenig bedenken ob die Displaygröße für Fußballschauen nicht zu klein ist, was wieder für das S5 min sprechen würde. Das HTC One M8 hat bei allen Tests extrem gut abgeschnitten, kostet aber auch 199€ und ist schon sehr groß, aber scheint sonst wirklicht sehr top zu sein, wenn die Tests so stimmen...

Wenn ich ein Gerät für die nächsten 2 Jahre haben möchte, das soweit alle wichtigen bis dahin Features abdeckt, super Akkulaufzeit hat und man auch gut TV schauen kann und einfach Internetsurfen und die gängisten Apps benutzen will, was wäre da wirklich jetzt eure Empfehlung? Bin einfach sehr zwischen S5mini und Z1 compact bzw. HTC One M8 (sofern sich der Preis echt auszahlt) hin und hergerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S5 Mini hat schon Android 4.4, da braucht es kein Update mehr!
Das Z1 Compact finde ich auch zu klein um darauf Fußball zu schauen.
Das One M8 finde ich zu teuer und auch nicht besonders gut.
Ich würde klar das S5 Mini nehmen an deiner Stelle, alternativ das S4 LTE falls es etwas größer sein soll.
 
Danke :-)
Ergänzung ()

Was sind die Vor- bzw. Nachteile des Samsung 4 LTE+?
Was ist der Unterschied zu einem "normalen" S4? Außer das schneller LTE?
 
Zurück
Oben