Getankt -- Geld zurückgebucht -- Was nun?

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

was passiert wenn man tankt, und ich nachher feststelle dass das Geld zurückgebucht wurde, weil noch was anderes davor gebucht wurde, womit ich nicht gerechnet habe, also das heist, getankt und das Geld wurde zurückgebucht...

Was passiert nun? Buchen die nochmal ab oder krieg ich Post oder so?

Was ziemlich ungünstig wäre, wenn der Fahrzeugbesitzer Post bekommt :D Wieso sag ich dann noch, aber was passiert nu, hat jemand ne Ahnung?

Danke

Nochmal: Du hast also getankt und mit EC-Karte bezahlt. Vor Abbuchung der Tankrechnung wurde dein Konto allerdings nochmal belastet und war danach nicht mehr gedeckt, woraufhin dir der Betrag fürs Tanken wieder gutgeschrieben wurde?

Soweit ich weiß kann die Tanke in so einem Fall eine Mahnung schreiben. Um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich mich mit der Tankstelle in Verbindung setzen. ;)

Ich würde mal bei deiner Bank anrufen und nachfragen!

Hat die Tanke das Nummernschild? Wenn überhaupt, dann von einem Überwachungsvideo. Darüber den Halter des KFZ zu ermitteln ist doch viel komplizierter als dem Besitzer der EC-Karte eine Mahnung zu schicken. Ich glaube daher nicht, dass der Halter etwas davon mit bekommt.

Gruss Nox

Was mhmm? Ich würde definitiv nicht warten, bis mir irgendwas ins Haus flattert. Gehe in die Offensive und frage bei der Bank nach, was dich in so einem Fall erwartet bzw was du nun machen kannst.

Zurück
Oben