Gewinn/Verlus/Werbungskosten Programm

andiak

Lt. Commander
Ich suche ein Programm, womit man Ausgaben und Gewinn einfach strukturiert eintragen kann, und den Umsatz etc angezeigt bekommt.
Ein paar zusatzfunktionen wären auch nicht schlecht.
Da das Programm aber für meine Mutter ist, wäre ein gut zu bedienendes Programm empfehlenswert. Keine Profisoftware welches viel zu kompliziert ist :)

Gibt es solche software?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm kenne ich jetzt nicht, aber sowas lässt sich sehr schnell in Excel zusammenklicken.

Stimmt danke :-D Darauf bin ich noch garnicht gekommen. Das geht wirklich fix

Mit Excel lässt sich vieles machen.

Für unbedarfte Computer- und in besonderer Weise für unbedarfter Excel-Nutzer, ist der Tabellenwust eine Zumutung.

@ andiak

Wenn Du deine Mutti lieb hast und nicht alle zwei Minuten als Troubler Shooter herhalten möchtest, dann schaut Euch zusammen nach einem kleinen Programm für eine EAÜ um. Vielleicht auch gleich in dem Hinblick, dass eine Kasse geführt werden muss, oder in vielleicht einem halben Jahr Rechnungen geschrieben werden sollen/müssen.

Für ein paar Euro gibt es ganz brauchbare Lösungen, mit denen man fünf Minuten nach der Installation arbeiten kann und selbst die Freeware-Angebote können gar nicht so schlecht zu bedienen sein, wie ein Excel-Tabellensammelsurium für das man auch noch 25,00 bezahlen soll.

Christine A.

Zurück
Oben