Gewisser Soundhersteller kopiert Systeme ?

$t0Rm

Vice Admiral
Hi FBler !

War mich mal bissen in ebay umschauen, da traf ich auf dieses 5.1-System für rund 300€ : Earthquake SN-51

Kommt es euch nicht auch so bekannt vor ? Schon zig-mal gesehen von einem anderem Hersteller, aber ihr kommt nicht auf den Namen ? Auf der Herstellerseite von diesem System kam ich dann auf die Daten des sogenannten "SN_51" -->> LINK

5x40 watt, 25 cm Bassmembran...
Nicht auch schon mal gehört ? Mir liegt es auf der Zunge... Jetzt fällts mir ein !!! -- Teufel CEM

Fragt ihr euch jetzt nicht auch : Hein ? Die gleichen Systeme von 2 verschiedenen Herstellern, die behaupten es selbst entwickelt zu haben ? Was haltet ihr davon ?

Ist das CEM ein Kopie oder umgedreht ? Ist sowas eigentlich erlaubt ?

Gruss,

$t0Rm :D

Soweit ich das sehe sind ja nur die Designs identisch, nicht die technischen Daten, oder?

Und woher wissen wir das die Technischen Daten stimmen. Selbst die Fernbedienung sieht Identisch aus. Und das sowas gerade bei Ebay auftaucht sagt auch schon ne Menge. Also die Sache riescht/stingt OBERFAUL.:D

Gruß
Guenni :schluck:

HI,Hi.
Geht mal auf die Seite von dieser Firma,und lest euch mal die Daten genauer durch.
Da steht:
5 mal 40 Watt Surround
1 mal 300 Watt Subwoofer
Und der rest ist genauso wie beim CEM
Die tun so als wenn jeder Sat auch noch 40 Watt produziert. :jumpin:
Richtig wäre wohl,das der Sub seine 300 Watt mit den Sats teilen muss. :D
Wenn man das CEM auch so beschreibt,hat es auch 500 Watt.

Und lest euch doch mal die Ebay Seite richtig durch. Da steht in GROßEN ROTEN BUCHSTABEN
das man SCHNELL zuschlagen soll,da es angeblich nicht viele System davon gibt. Das Stinkt doch. :evillol:
Und was noch auffält. In den USA soll das Ding 900 Dollar kosten,und wegen dem günstigen Dollar bei Ebay nur ein drittel. :jumpin: Ich könnt mir einen reiben. :jumpin: (Sorry)

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Riecht ganz übel nach Beschiss. Ich finde auch, dass der Verkäufer nicht wirklich viele Angaben über sich macht (als professioneller Power-Seller macht man das ja eigentlich).

Sehr unseriös. :freaky:

Wenn man sich das Bild bei Ebay genau anschaut, kann man sogar die Teufel "Aufkleber" auf den Satteliten erkennen.:D

Gauder schrieb:
Frag doch mal bei Teufel nach ;)
Gesagt, getan. :evillol:

Teufel-Mail schrieb:
Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihren Hinweis an LautsprecherTeufel, zu dem wir hiermit
Stellung beziehen:

Das Concept E Magnum wurde von Teufel selbst entwickelt und wird seit
nunmehr 3 Jahren von uns angeboten. Bei dem dargestellten System kann es
sich nach unseren derzeitigen Vermutungen nur um einen Nachbau oder gar eine
Kopie handeln. Wir werden die Sachlage jetzt genau prüfen und dann ggf.
Schritte einleiten. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür dass wir zum
jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen dazu abgeben können.

Mit freundlichen Grüßen
Lautsprecher Teufel GmbH

@h1tm4n

Ich habe die E-Mail auch eben von Teufel erhalten, und zwar genau die selbe, nur eben mit anderem Namen.:D

Edit: hhhhmmm...irgendwie kommt mir der komplette Hersteller "Earthquake" so komisch vor, die Lautsprecher, die die dort anbieten, erinnern mich viele an Pioneer Lautsprecher, oder die LS zum in Wände integrieren sehr an die von Magnat und Canton.

Zuletzt bearbeitet:
der ebayverkäufter hat bestimmt die Website einfachso online gestellt und dort eine Firma erfunden. Dann kauft er sich Soundsysteme verschiedener Hersteller und macht seinen Namen drauf...Jetzt erfindet er nur noch gute Testberichte von irgendwelchen amerikanischen Zeitungen und setzt hohe UVPs an. So kann der die Teile in D teuer verkaufen...:evillol: :evillol:

Mich begeistert eure Einstellung "Ich kenne Earthquake nicht, also gibt es die Firma auch nicht" ! :) Tatsache ist, dass Earthquake einer der bekanntesten US Hersteller für Home und Auto HiFi! :) Und wer was von wem kopiert hat ist hier überhaupt nicht klar...

Zurück
Oben