Gewünscht Grafikkarte nicht auf Lager - alternative? Evntl. Slots / Platzproblem?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo lieber Computerbaser :)

Habe mir meinen Rechner nach eurer "Idealer Gamer PC - Konfig" bei Hardwareversand.de zusammenbestellt, da ich nicht mehr so den Plan von Hardware habe. Ein Kollege der jetzt im Urlaub ist hat mir damals die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC empfohlen. Leider ist diese bei Hardwareversand nicht mehr vorrätig.

Jetzt brauche ich eine gleichwertige Alternative da ich nicht 2 Wochen warten möchte. Es sollte in jedem fall eine von Werk aus Overclocked Gtx 570 sein. Ich schwanke zwischen Gigabyte GeForce GTX 570 OC und der Sparkle GTX570 OC Edition 1280MB.

Die Phantom und die Evga sind ebenfalls beide nicht vorrätig :(

Haben die beiden oben genannten Karten genauso viele Slots wie die MSI? Passen beide zu folgendem Mainboard + Gehäuse?

Board: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46922&agid=1601&lb

Gehäuse: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27225&agid=631

Ich danke im vorraus für eure Kompetente Berratung, immer positive Erfahrungen hier in dem Forum gemacht.

Lg,

Frag

Unter dem Slot für die Graka sind 5(!) weitere freie Slots.
Wenn Du da nix reinsteckst, dann passt da auch eine 5-Slot-Kühlung rein^^

Wo siehst Du da ein Problem?

Wie gesagt, habe keine Ahnung und lass es mir von der endgültien Entscheidung lieber absegnen^^ Also kann problemlos beide nehmen? Und die passen auch beide vom Platz. Also im Gehäuse :D
Ergänzung ()

Und wie ist es mit dem s.g Airflow in dem Gehäuse? Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke :-)

Muss die Grafikkarte denn von Hardwareversand sein? Denn dort sind derzeit kaum vernünftige Karten lagernd.

Hey Rufus,

habe mit HWVS bisher gute Erfarhungen gemacht, daher wollte ich da bestellen. Bin aber drauf und dran die Bestellung zu canceln bzw. nur die Graka rückerstatten zu lassen. Mindfactory hat aber die MSI und Gigabyte auch nicht auf Lager. Und mit der Phantom bin ich mir unsicher ob das vom Platz her alles passt. Die soll ja 3 Slots belegen...

@Jethro

Ja genau deswegen bin ich mir unsicher. Die bei Hardwareversand sagen einem leider auch nicht bescheid ob das alles so passt. (Habe Rechner Zusammenbau mitbestellt)

Es wird wohl laut Erfahrungsberichten einfach gebaut was passt , und was nicht passt separat dazu geschickt... :rolleyes:

Bzw was beim Transport zu leicht kaputt gehen kann, wie z.b. gewisse CPU-Kühler, die werden auch separat geschickt.

Such dir am bestem mal die Maße der Karte und die Abmessungen des Gehäuses im Internet raus, damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, bei Caseking.de stehen die eigentlich immer dabei.
Oder kauf am besten gleich ein größeres Gehäuse, damit ist das einbauen der Komponenten auch weit entspannter möglich.
Wenn man seinen Rechner nicht permanent rumschleppt ist ein riesen Gehäuse super, ich will auf meines nichtmehr verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben