GF Karte passiv, Nvidia 430 od 520?

BoJMorph

Cadet 3rd Year
Mir ist bei meinem Homeserver leider die Grafikkarte eingegangen, jetzt suche ich eine Grafikkarte die nicht so teuer ist und passiv gekühlt sein muss.

zu ca 90% arbeitet die Gf im 2D Betrieb, hin und wieder verwende ich den PC auch als 2PC zum zocken.

Es gibt die Nvidia 430 als auch die Nvidia 520 so ca um 50€ als passiv geküjlte Karte.

Welche ist den besser von diesen Zwei, oder gibt es eine bessere AMD Variante für das Geld?

Vielen Dank für eure Tipps.

was willst du damit zocken? mehr als CS 1.6 oder manche 2 jahre alte spiele auf ultralow geht da nur mehr nicht!

wie wäre es mit der hier Ati 5670

Mit der kann man zur Zeit noch alle aktuellen Spiele spielen. (natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen)

dude90 schrieb:
wie wäre es mit der hier Ati 5670

Mit der kann man zur Zeit noch alle aktuellen Spiele spielen. (natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen)

Seconded!

Sehr viel leistungsstärker (36-47% laut computerbase-Test) als die GT430 und ebenfalls passiv und sparsam.
Die einzig gute Wahl, wenn auch ein wenig gezockt werden soll.

Danke fuer eure Antworten. gezockt wird da echt nur wenig. Meistens nur als 2 Rechner wenn ich mit nem Account von nem Freund in MMORPG einlogge.
Wird dann wohl die AMD werden, kostet ja nicht mehr und is dann doch etwas flotter.

Vielleicht noch ein kurzer Tipp, da ich vorhabe in nächster Zeit entweder noch auf Sandy oder Ivy Bridge umzustiegen, wäre es da nicht vielleicht gescheiter gleich auf die onBoard Grafiklösung zu setzen?

Ich wollte eigentlich auf IvyBridge warten, aber möchte jetzt auch nicht unbedingt 50€ rausschmeissen wenn die onBoard Grafikeinheiten vergleichbar wären.

Die verlinkte 5670 ist um Welten schneller als jede Intel-Grafiklösung. Auch AMD kommt da mit seinen APUs noch nicht ran. Zukünftig sieht das anders aus, aber z.Zt. bist Du mit der 5670 gut bedient.

Sapphire Forum
Zurück
Oben