GF9600gt sli oder andere Optionen?

Trauma99

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich bin mir einfach nicht sicher welche Grafikkarte ich nemen soll. Die vielen Test mit unterschiedlichen Treibern verwirren mich etwas.

Ich bin am überlegen mir erstmal eine 9600gt zu kaufen und wenn ich wieder bischen Gald habe noch eine zweite, da diese ja sehr gut im Sli betrieb sein soll. Stimmt das?Oder ist eine GF-8800GTX besser als die 9600gt SLI?

Wenn nichts davon wirklich gut ist, was gibt es sonst noch für alternativen?
:confused_alt:

Bei diesem Test wurde mit unterschiedlichen Treiber getestet. Ist desshalb die 9600gt SLI zu schnell oder ist diese wirklich besser als eine Nvidia GeForce 8800 Ultra oder GTX?

Hier mal mein restliches System:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

LG GDR-H30N Bare schwarz

Tower NZXT Apollo

ATX-Netzteil BeQuiet 450 Watt

Vielen dank schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich an deiner Stelle würde mir 1x 88GTX holen! Damit biste besser bedient, da SLI immer noch nicht 100% leistungssteigerung bringt und die Treiber auch nicht die besten sind!

Außerdem ist noch zu sagen, dass wenn ein Spiel KEIN SLI unterstützt, du nur die Leistung 1x 9600GT hast!

Nimm lieber die 8800GTX

MFG Black Hurricane

nimm kein sli gespann das bringt in manchen spielen garnichts! lieber eine 8800gtx(die im moment auch ziemlich billig sind) oder auf die 9800gtx warten

Würde auch zu einer 88GTX oder GTS 512 greifen aber nicht 2 96GT.

Die 9800GTX wird eh ein flopp, also kann man die schon streichen.

eine GTX würde sich bei ihrem Preis von ~290€ imo nur für sehr hohe Auflösungen àla 30" 2560x1600 oder 1920x1200... sonst auf jeden Fall eine 8800GT/GTS bzw eine 3870 ungefähr vergleichbar mit der 8800 GT ^^

Ich persönlich würde halt gerne mal die bevorzugte Auflösung wissen in der du spielst bevor ich eine konkrete Empfehlung gebe...

Wieso ist die 9800GTX ein flopp?
Immerhin wird sie die schnellste Grafikkarte im Handel sein, wenn 8800GTX/Ultra nicht mehr erhältlich sind.
Wenn du den Preis meinst, ja der ist im Vergleich zur 8800GTS512 zu hoch, die wiederrum ist im Vergleich zur 8800GT zu teuer ... :)

@Fredstarter:
SLI zum Aufrüsten war noch nie sinnvoll.

Ich habe einen 22" also eine Auflösung von 1650x1050. Jetzt stellt sich aber auch die Frage wenn die GeForce 9600Gt SLI nichts ist, ob 8800GTX oder HD 3870 X2, GDDR3 1024MB? Ich will halt ordentlich Grafikpower.

Und wenn ich jetzt kein SLI neme brauche ich ja auch kein SLI Borad. Könnt ihr mir eine gute Alternative zum MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX sagen? Möglicht nicht all zu teuer aber auch kein billig Schrott.

Wenn du vorwiegend bei ner Auflösung von 1600 oder 1280 zockst reicht ne 9600 locker. Welchen TFT hast du?

PS: Könntest auch eine 9600 nehmen, diese irgendwann wieder verkaufen und dafür ne 9800gt/gts nehmen...so werd ichs machen^^

Trauma99 schrieb:
Ich habe einen 22" also eine Auflösung von 1650x1050. Jetzt stellt sich aber auch die Frage wenn die GeForce 9600Gt SLI nichts ist, ob 8800GTX oder HD 3870 X2, GDDR3 1024MB? Ich will halt ordentlich Grafikpower.
dir ist schon klar dass eine x2 auch nur cf ist, ja?^^
und du somit die selben vor/nachteile von sli hast...

ganz klar eine 512 GTS die hat das beste P/L Verhältnis in dieser Auflösung, als MAinboard MSI Neo2 FR

Von wegen die Radeon hd3870 x2 wäre crossfire...Das ist eine Grafikkarte mit 2 GPUs oder zehlt das auch zu Crossfire?

Hier ist diese Karte.

die x2 is wie cf auf einem pcb :rolleyes:
aber von cf/sli würd ich generell imo abraten. nicht alle spielen skalieren gescheit und da wäre ja noch das problem mit den microrucklern.... würde auch zur 8800 gt/s raten.

gruß

Ein klasse Board ist das GA-P35-DS3. Bin voll zufrieden damit.

Wenn du auf FireWire verzichten kannst und nur ein 1 PCIe x16 braucht ist es voll ausreichend.

Ocen kannst du damit genau so gut wie auf 200Euro teuren Schlitten...

Das MSI Neo2 FR scheint auch gut zu sein, von daher würde ich eins von den beiden aussuchen

Von der Optik her gefällt mir das MSi besser, letztendlich entscheidest aber du!;)

Die 9800GTX wird eh eine aufgebohrte 88GTS 512 sein und wird sicherlich ein Stück langsamer sein als die 88GTX/Ultra (Weniger Vram, kleineres Speicherinterface für hohe Auflösungen), imo

Gruß

bei der x2 handelt es sich um zwei 3870 die per crossfire-chip auf einem pcb verbunden sind. insgesamt sind aber 2 einzelne 3870 schneller. aber wie schon mehrfach gesagt wurde sind sli und cf eher nicht so empfehlenswert aufgrund kompatiblitätsproblemen und mikrorucklern.

ich würde wie die meisten hier auch die 8800gtx empfehlen, zumal die wohl als einzige grafikkarte im wert steigen wird wenns die nich mehr beim händler gibt :D naja, vllt übertrieben^^ aber von der leistung her ist sie immernoch mit das beste was man bekommen kann für hohe auflösungen und wies aussieht bleibt sie das auch noch ne weile...

Also ihr habt mich umgestimmt und ich vergesse das mit SLI. Diese Microruckler sind nich so mien ding^^....jetzt geht es um folgende Karten:

GeForce 8800GTS 512Mb (G92 Chip) 250€

Oder

GeForce 8800GTX 350€

die 100€ lohnen dich nich wirklich oder?

Die neue 8800GTS mit G92 Chip soll ja recht gut sein oder?

Vielen dank schonmal!:)

Die GTX gibts lieferbar für 280€ *klick mich* Wer da noch einen Bandbreiten/VRAM-G92-GTS-Krüppel für 240€ kauft, ist selbst schuld :D

cYa

Naja, bis 1280x1024 scheint die GTS ja schneller zu sein als die GTX, die wohl erst ab 22" lohnt.

Bei zu den nackten 1280*1024 scheint die CPU abartig zu limitieren.
Das dann die GTS mit den neueren Treibern auf CB die GTX überholen kann ist kein Wunder.

Auch ich würde in diesem Fall noch zu einer GTX raten. Sie ist zwar alt, aber bei hohen Auflösungen immer noch schneller als die neue GTS und erstrecht schneller wie ne GT. SLI würde ich ebenfalls nicht empfehlen.

Und 273 Euro für ne GTX mit ordentlich Speicher und ner vernünftigen Speicheranbindung sind auch top. :)

Unyu schrieb:
Bei zu den nackten 1280*1024 scheint die CPU abartig zu limitieren.
Das dann die GTS mit den neueren Treibern auf CB die GTX überholen kann ist kein Wunder.

Das verstehe ich nicht :freak: Die GTX dürfte ja dann nicht mehr limitiert werden, als die GTS auch..

Zurück
Oben