GFace Online-Gaming-Network von Crytek

(th)

Cadet 4th Year
Hi Leute,
kennt irgendjemand von euch schon www.gface.com?
Heute gabs den offiziellen richtigen Launch der Website für die Öffentlichkeit.

Auf der Hauptseite www.Gface.com wird das ganze vorgestellt.
Es handelt sich um ein "Social Network" vom Crysis-Macher Crytek, welches wohl primär darauf abziehlt Spieler zu verbinden und verbünden. haha.
http://www.gface.com/play

Auf jeden Fall interessant dabei ist, dass anscheinend auch Streaming in der Zukunft realisiert werden soll, bzw. schon realisiert aber noch nicht veröffentlicht ist.

"GFACE Games will be streamed directly to your browser -
no need for installing, downloading or anything: We do the
magic, you have the fun. Depending on your connection
speed and hardware, the quality will be automatically
scaled to give you the best live experience possible."

Ist das wohl ein echter Streaming-Dienst oder einfach ein Web-plug-in für die CryEngine?

Vor allem interessant scheint ja zu sein, dass man nicht unbedingt angemeldet sein muss um zu spielen (imo die einzige Chance sich zu etablieren für GFACE)
We know that everyone won’t be on GFACE, so we
have invented Guestplay. With Guestplay you can
send an invitation link from your live game session
to your friends, just one click and they can join your
game without even having a GFACE account

Es gibt eine Closed Beta, man kann zwar auch so schon unter beta.gface.com drauf, aber ein Profil gibts nur per Anmeldung.

Persönlich seh ich das etwas ... naja, es ist schon arg optimistisch von Crytek ein neues Social Network aufzubauen, aber die Website sowie das Network an sich sind bisher schon arg professionell.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so mancher dort mal was ausprobieren wird, vor allem weil es ja "Guestplay" gibt. Anmeldungszwang wäre schon mal ne Riesenbarriere.

Tjo ob das ganze ein Riesengeldgrab für Crytek wird oder nicht wird sich zeigen, was haltet ihr davon (Guckts euch aber bitte erst mal an bevor hier wieder iwelche Flameposts a la "Crytek sollte lieber weiter Crysis machen" kommen)

Schon wieder so eine Totgeburt. Naja, solange es für ihre zukünftigen Spiele nicht zum Zwang wird soll es mir egal sein.

Sieht für mich aus wie ne Mischung aus G+, Battlelog und OnLive.. glaub aber nicht das es erfolgreich wird...

also die internetseite als solche find ich top :)

ich denke mal es kein steam oder origin werden soll, sondern wirklich eine art browserspiele geschichte, nur eben mit top-titeln.
Da diese gestreamt werden, ob sie technik dafür eingekauft oder selber entwicklet haben weiß wohl keiner :/

Zurück
Oben