• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GFWL fnkt nicht -.-"

HydroX_21

Cadet 2nd Year
also hallo ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ... habe 2 tage lang gegoogelt aber nichts finden können ...

also meine frage :

gfwl-fehler.png

netzwerk-info.png

kann mir einer sagen was UPnp ist ?

und was ich machen kann ? habe neuste version legal gekauft kein crack keine mods ?!

also bitttte ! helft mir ich bin am verzweifeln :(
will ändlih online zocken ^^

mfg HydroX

upnp ist ein dienst der die ports am router automatisch öffnen lässt damit du spielen kannst.

mich wundert eher das du keine internet-ip adresse hast.

ist der rechner überhaupt im internet?

danke ...

ja das is ja das was mich wundert ... deswegen brauche ich ja hilfe ...

und wieso funkt das upnp nicht / gibts ne andere lösung das zu umgehen / manuell im router einstellen ?

am router bei upnp ein häckchen setzten (oder auswählen - kommt auf den hersteller des routers drauf an)

üblicherweise muss man keine upnp ports im router freigeben.

wie viel netzwerk adapter hast du in windows installiert (netzwerkkarten). zB.: hamachi oder VMWare installieren einen netzwerk treiber um ihren anwendungen die funktionalität zu ermöglichen.

mal alle netzwerkadapter deaktivieren und Windows live neustarten und verbindung checken

also ich ahbe nen speedport von t-home/com kp xD) und ich ahbe mal geuckt dsa upnp habe ich leider nicht gefunden :(

weiß jemand wo / wie ichs einstelle ?

// edit

habe nur mein i-net udn tunngle tunngle is aber aus wenn ich es nicht verwenden ;(

Zuletzt bearbeitet:
hast du zb mit ner firewall gta geblockt? schau ob du dort eventuell UPNP deaktiviert hast für das game.
router einstellungen kann ich dir leider nicht sagen da ich das gerät nicht habe.
du könntest aber notfalls auch screens machen von den routereinstellungen

edit:
windoof-firewall deaktivieren!

firewall ausschaltewn hat auch net gefunkt -.-"

die einstellungsmöglichkeiten habe ich
speed.png

NAT-Portregeln.

kannst du da noch ein untermenü öffnen?

nat.png

hilft dir / euch was ?

habe einen speedport w701V

kann es daran liegfen ?

weil ich habe mal geguckt un upnp ist bei diesen geräten nicht vorhanden aber gta 4 konnte ich früher ja zocken ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben