GFX 5900 für 280€ vs Radeon 9800 für 310€

supersonic

Lt. Commander
Leute, brauch mal wieder eure Hilfe :-) !!!

ich bekomme eine GeForce FX 5900 non-Ultra für 280€(von Asus) oder eine Radeon 9800 non-Pro für 310€

Ich hab keine gescheiten Vergleiche dieser beiden Karten gefunden, aber alles was ich über die Karten weiß ist, dass sich die FX gut übertakten lässt (Niveau einer Ultra) und billiger ist --> schneller als die Radeon 9800, unter Umständen sogar schneller als 9800 Pro

Da ich aber keinen direkten Vergleich habe bin ich mir nicht sicher :-(

Also, stimmt meine Aussage oder nicht??

könnt ihr vielleicht ein Link zu einem direkten Verglecih posten? wäre sehr nett!!!

auch eure Empfehlungen wären mir sehr wichtig!!!!!!!!

mein System:
AMD Athlon XP 2600+
Epox 8K5A2+ (via 333)
512 MB DDR333 Ram von Samsung
GF2 Ti :headshot:

Vielen Dank im Voraus!!!

PS ich komme erst um 21 UHR wieder heim, schreibt aber trotzdem bitte, auch wenn ich später antworte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich heute erst für meinen neusten PC für eine Sapphire 9800 Non-Pro entschieden da diese sehr hohes Niveau zu eine sehr gutem Preis bietet!
Und billiger ist sie auch wenn du hier kaufen würdest.
Das ist Geizhals, darauf kannst du vertrauen!

Warum ich mich für die 9800 entschieden habe? Weil sie 1. in den meisten mir relevanten Benches vorne liegt, und nur in Quake3-Engine spielen absackt.

2. Natürlich für Half Life 2 :)

Und drittens weil ATI schon soviel Erfolg hat mit ihren Karten das man da einfach blind zugreifen kann.

Hier ein kleiner Bench .

Naja, ich kann dir die ATI Karte wirklich nur wärmstens empfehlen, nach dem was ich gelesen habe der Favorit für die Zukunft.

da tritt aber ein non-Ultra gegen eine Pro an :-)
schon klar dass die Radeon gewinnt :D

Bei Norma gabs neuerdings ne FX5900 Ultra für den Preis (279EUR), allerdings würde ich mir nie eine GeForce FX holen, wenn ich sehe, wie das teuerste "Rennpferd" aus dem Hause nVidia gegen eine spartanische R9600Pro bei Halflife2 abkackt. Sofern man nicht überaus viele OpenGL-Spiele zockt, ist definitiv eher zu ATI zu raten.

Zurück
Oben