GfxKarte für Starcraft 2, ggf Ego Shooter

gc_alpha

Cadet 4th Year
Nabend, ich suche eine Grafikkarte für meinen Rechner.

Spielen tue ich hauptsächlich Starcraft 2, ggf auch bald Diablo 3, ältere Spiele ala CSS sowie ggf auch mal einen aktuellen Egoshooter.
Wichtig wäre mir auch mindestens Dualmonitor support.

Die absolut beste Grafik mit 16x AA und alle Einstellungen auf Ultra etc ist mir nicht wichtig.
Hauptsache ich kann auf 1920x1080 flüssig spielen.

Passen muss das ganze zu folgender Kombination:
I5 2500k (wird ggf noch auf 4,2-4,5ghz übertaktet)
16 GB Ram
Corsair 600T Gehäuse (ich will auf die Festplattenschächte nicht verzichten, ich glaube aber das sollte auch so kein Problem geben)
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber

Mein Budget liegt bei max 250 Euro, lieber im Bereich von 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Gtx 570 von asus.
Super leise, kühl, p/l is super und passt gut zu deinen anforderungen und zum system

Nimm ne 6850er oder ne 6870er.

Mehr ausgeben wäre Verschwendung. Beide Karten reichen locker für die angegebenen Spiele in FullHD inkl. Bildverbesserungen.

Bei den Anforderungen keinesfalls über 150€ blechen.

Radek

Genau verdoppel dein budget und kauf dir ne GTX 580! :/

Ich bin für eine HD 6870.

oder hol dir die Zotac gtx 480 amp! ist frisch eingetroffen bei Alternate, und hat Power!! ohne ende

ach ja und kostet "nur" 219 Euro!! :)

Danke erstmal :)

Es scheint ja einen starken Konsens in Richtung der 6870 zu geben.
Was wäre denn eine gute Variante von der 6870? Bzw gibt es da etwas zu beachten oder kann man da bedenkenlos bei jeder zugreifen?

Wenn du starcraft viel spielst, würde ich zur keiner ati greifen, die nvidia skalieren besser , alles ab 560 ti nehmen, oder die ne zotac oc 560 für 170 euro

radekbuardo schrieb:

Mehr ausgeben wäre Verschwendung. Beide Karten reichen locker für die angegebenen Spiele in FullHD inkl. Bildverbesserungen.

Bei den Anforderungen keinesfalls über 150€ blechen.

Radek

Vorsicht. Diese Karten reichen nicht um genug fps in SC2 zu haben in 1080p mit Bildverbesserer in der Kampagne sowei bei größeren Schlachten
Das AntiAliasing in SC2 braucht richig Dampf.

Ohne AA gibt es da keine Probleme, sollange sich nicht 600 supply auf einmal sich tummeln :evillol:

Und bitte keine AMD Karte bei SC2. Mit 4xAA sind die ziemlich langsam. Hab es selbst probiert. Eine 6950 war deutlich unter meine GTX460 zu finden.

EDIT:
@Hades85 Da war ich ein paar sekunden zu spät dran :D

Also eine NVIDIA dann. Geht hier ja schnell hin und her ;)

Gibt es da auch so konkrete Empfehlungen in meinem Bereich wie bei den Atis die 6870?

Eine GTX560ti im Referenzdesign. Zb von EVGA.

EDIT: hatte das TI vergessen. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Würde für Deine Anforderungen auch eher zu ner 560er Geforce raten .. reicht allemal auch für die von Dir gewünschte Auflösung und hat auf jeden Fall sogar Reserven.

Selber zocke ich auf einer 275er Geforce GTX auf den DualCore 8400 unter der Auflösung 1920x1200 (!!) Starcraft II, WoW, Bad Company 2 und Medal of Honor .. nur bei MoH muss ich Schatten und Wassereinstellungen auf Low setzten - ansonsten vorangenannte Games einwandfrei und ohne Ruckler flüssig zu spielen sind.

Wenns also ned die neuesten Grafikengines auf fullmax-Details und sämtl. Bildverbesserungen laufen hast (Crysis 2, etc), such Dir ne Geforce oder AMD auf Euro 150,- Basis und Du wirst sehen, es ist absolut ausreichend!

Ich persönliche kaufe mir aktuelle Games auch erst 1 Jahr nach Erscheinen, denn dann sparst üblicherweise nicht nur beim Game sondern sind die zum gleichen Zeitpunkt erscheinenden Top-Grafikkarten auch wieder um ein schönes Eck günstiger (durch die Ersparnis ist dann alle 2 Jahre ne neue GraKa drinnen, welche 1 Level unter der Reverenz liegt!) Alles andere ist Kosten/Nutzen-mäßig eher auf "Enthusiast"-Level

hf
Walter

Bzgl. Empfehlung: ist natürlich stark Geschmackssache - ich habe schon die 4 Gainward drinnen und bin immer noch sehr begeistert. Hier das RefDesign auch ausreichend, allerdings ned viel Unterschied. Würde Dir die Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1824) empfehlen, da kannst nix falsch machen und bekommst für ~ 190,- Euronen eine Top-Karte wobei Du im Budget im mittleren Bereich liegst!

Wennst paar Euro drauf legst, bekommst sogar schon ne übertaktete Variante mit Doppel-Lüfter! MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) ~195,-

Zuletzt bearbeitet:
radekbuardo schrieb:

Zeig mir ne 6870 oder 6850 mit der du "locker" Starcraft 2 auf full HD mit Verbesserungen spielen kannst und ich geb dir 100 Euronen.

hmmm also ich würde dennoch ne GTX 570 empfehlen, einmal bissle mehr ausgegeben und dafür ne Weile Ruhe, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würde sagen, eine HD6950 würde dir total langen. Wie z.B die hier http://geizhals.at/a613014.html

Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom

Bei der 560ti das Referenzdesign nehmen, sonst fallen Dir die Ohren ab(Dramatisiert). Dei meisten Customkarten sind lauter.

Die Geforce ist immer vorne auf 1080p. oder bin ich blind?

EDIT: Schau auf den Aktuellen Test nicht auf den alten.

Zurück
Oben